Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Jorla » Sa 23. Nov 2013, 20:50

Also, unsere arbeiten unter anderem als Zahnarzt, Ohrlochstecher, Textilumgestalter, kreative Käckelkünstler, Haarentferner und Federlieferanten (passiv!) für meine Indianer-AG...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Nici » So 24. Nov 2013, 01:21

Versuch sie abzurichten, vielleicht können sie dann das Werkzeug bringen!?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Nov 2013, 05:40

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Ist Ziegenarbeit nicht eigentlich verboten?

helfen dir deine Ziege nicht im Haushalt?


Ähm, nicht wirklich, mache ich was falsch?


Ähm diese Qualitäts-Kacka-Siegel liegen bei uns überall :ziegen:lachend

Unsere testen Gemüse/Obst/Frischfutter auf Geschmack und Verträglichkeit :ziegen:lachend

Jorla hat geschrieben:Also, unsere arbeiten unter anderem als Zahnarzt, Ohrlochstecher, Textilumgestalter, kreative Käckelkünstler, Haarentferner und Federlieferanten (passiv!) für meine Indianer-AG...


Unsere arbeiten als Epilierer - hauptsächlich bei Georg...außer Abby, die zuppelt gern an meinen Kopf-Haaren...also Friseuse...
kreative Käckelkünstler haben wir auch...allem voran Butch...der landet jeden Tag mehrmals auf mir und hinterläßt mir immer etwas...vorzugsweise auf frisch gewaschene Haare...
Georgs handwerkliche Fähigkeiten werden auch immer sofort auf Läuferfreundlichkeit getestet :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Bianca » Mo 25. Nov 2013, 22:45

Das kenn ich meine Arbeiten bei mir als Gärtner, indem sie Löcher in die Blätter stanzen oder Orchideen Stängel in andere Formen knicken. Oder als Raumgestalter in dem sie hässliche Figürchen vom Regal schmeißen.
Karo testet mom. meine Gardinenstange naja wohl eher ob man da nicht Vieleicht doch durch huschen kann.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Jorla » Sa 30. Nov 2013, 21:10

So, zwei Wände sind mit Styroporkügelchen gefüllt und somit isoliert. War eine fiese Fusselarbeit. Wir mussten erstmal rauskriegen, wie man die Styroporkügelchen aus dem Sack und zwischen die Wände kriegt. Mit einem Müllbeutel gings nicht, auch nciht mit einem Karton. Letztendlich hat ne viereckige Weihnachtskeksdose das Rennen gemacht, aber die vieeeeelen kleinen Helfer...die konnte man keine Sekunde aus den Augen lassen.
Der Deckel ist jetzt auch drauf, war ganz schöne Maßarbeit, da die Voliere in dieser Ecke ja nicht rechtwinklig ist.
Fotos gibts vielleicht morgen; heute haben wir bis nach Anbruch der Dunkelheit dran gearbeitet...Barney war vorhin immer noch wach...hat uns begrüßt, als wir vom Einkaufen kamen...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Nici » Sa 30. Nov 2013, 21:16

Ihr seid ganz fleißig :)

Ich hoffe ihr seid bald fertig und könnt euch schonen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Ziegenhirtin » So 1. Dez 2013, 07:22

Jorla hat geschrieben:Fotos gibts vielleicht morgen; heute haben wir bis nach Anbruch der Dunkelheit dran gearbeitet...Barney war vorhin immer noch wach...hat uns begrüßt, als wir vom Einkaufen kamen...



:ziege:abheben: :ziege:abheben: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Dez 2013, 08:12

:ziegen:bilder: :ziegen:bilder: :ziegen:bilder:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Jorla » So 1. Dez 2013, 13:20

Hier ein paar Bilder von heute...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Der Wärmeraum

Beitragvon Hühn » So 1. Dez 2013, 13:27

Wir haben auch einen Siggi-Schwamm!
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron