Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

unsere ziegen

Beitragvon sonja » Mi 7. Aug 2013, 19:14

- 2, wenn nicht grad wieder ein unglück geschieht - müssen ihre unterkunft mit 4 - 5 wellis teilen.

es ist ein zimmer mit etwa 20 qm, vergittertem balkon mit schiebefenstern, die zimmertür hat auch ein gitter und ein schiebeteil zum schließen, damit sie spätabends ruhe haben.

sie haben einige unlackierte holzregale als futterstellen, teilweise mit darauf montierten sitzstangen. als stangen verwenden wir handelsübliche dickere buchenstäbe + alle möglichen äste, zb den stamm einer rose, einen haselnußast, einen brombeerast,... das wird halt immer erneuert wenn es gammelig ist. als schaukel haben sie einen sehr dicken, zweigeteilten stamm einer korkenzieherhasel, zum klettern einen leider inzwischen abgestorbenen jochelbeerstrauch im topf. ein töpfchen mit frischen kräutern zum rupfen steht auch öfter mal rum.

außerdem gibts einen häßlichen, aber praktischen zimmerbrunnen (bei den schöneren vorgängermodellen haben sie immer die pumpe ruiniert durch dreck reinschmeißen) und einen ventilator.

sally hat einen großen, hochaufgehängten korb zum schlafen, der eigentlich für beide ziegen gemeint ist. mehrere blumenkästen mit erde stehen herum, ein kistchen mit erde und kleinen steinen, eins mit vogelsand.

für die nacht gibts ein notlicht, weil die wellis sich für eulen halten und nachts manchmal rumfliegen.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: unsere ziegen

Beitragvon Bianca » Di 27. Aug 2013, 18:59

Guten Abend

Oh ein ganzes Zimmer für die Bande toll. Mal schauen such grad auch ne Größere Wohnung vielleicht gibt es dann mehr Platz für meine Ziegis vor allem da ich nachwuchs hab und ich noch nicht weiß ob ich mich von dem kleinen Kücki trennen kann.

Wünsche viel Spaß hier und hoffe acuh dass kein Unglück passiert.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast