Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Eigenproduktion

Beitragvon Bianca » Sa 29. Jun 2013, 14:48

Hier mal ein paar bilder von ein paar selbst erstellten Sitzmöglichkeiten. Das erste ist ein Hängefreisitz bestehend aus schlauch welcher mit Sisaseil umwickelt wurde.
Das zweite ist ein großer Java Ast. Dieser war ursprünglich führ die Anbringung im käfig für grosse Papageien, da hab ich einfach die schraube entfernt mit der man normalerweise den Ast montiert. Dann hab ich noch zwei Holzplatten gekauft bei der einen hab ich ein loch ausgesägt so dass der Ast reinpasst. Und dann alles miteinander verklebt mit einem speziellen Montagekleber.

Das letzte bild gehört eigentlich nicht in die sparte. Aber Karo war heute mal wieder zu neugierig. Ich hatte heute noch einen Karton rumstehen der wurde sogleich inspiziert und flupp war sie weg.
Da brennt mir die Frage können die nicht senkrecht rausfliegen, denn ich musste den Karton vorsichtig auf die Seite drehen damit sie wieder raus kam. der Karton ist 60cm tief.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Eigenproduktion

Beitragvon Hühn » Mo 1. Jul 2013, 18:59

Unsere Ziegens sind schon aus Karton rausgeflogen :ziege:abheben: :ziegen:lachend

Mit dem Sisal würd ich gut aufpassen, wenn einer anfängt das arg anzunagen, geht nicht so gut aus, wenn es verschluckt wird.
Hühn
 


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron