Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Fertig...

Beitragvon Jorla » Mo 24. Jun 2013, 17:19

...sind wir noch nicht ganz, aber unsere Süßen sind draußen!!!

Hier mal eine grobe Statistik, was wir seir Baubeginn im April verbraucht haben:
60 m Draht
11 Rasenkantensteine
28 große und 10 kleine Platten
20 Balken
40 Dachlatten
70 Rauspundbretter
gut 1 Tonne Kies
etwa 1/2 Tonne Splitt
1 Kübel Sand
1/2 Sack Zement
6 PVC-Platten (es kommen noch mehr dazu)
1 1/2 Eimer Holzschutzfarbe
gut 4000 Tackernadeln
1 Tacker (total kaputt)
500 Schrauben

Barney stänkert den lieben langen Tag hinter allen anderen her; er war ja bisher der König über Buntfuß und sein kleines Reich; da waren andere Vögel nicht vorgesehen...
Maya hat jetzt einen kahlen Rücken, leider auch dank Barney...aber sie kommt gut zurecht, scheint auch mehr zu sehen.
Jackie eiert immer noch wie ein Pirat mit Holzbein durch die Gegend (habt Ihr mal gesehen, wie ein Geier auf sein Fressen zuhüpft? so sieht das aus), aber er macht sich prima. Hat sich in Lemmy verknallt...
Chef und Chefin sind jetzt endlich wiedervereint und feiern das ausgiebig :ziege:buerzeln:
Heute morgen um viertel vor fünf haben die Süßen eine kollektive Panikattacke gehabt, weil sie nicht wußten, wo sie sind und warum draußen noch andere Vögel singen. Um sechs waren sie aber so munter, dass sie unsere Nachbarin aus dem Schlaf gegackert haben. Hoffentlich wird das noch etwas ruhiger...
Und hier mal die Fotos...
Das Schuhregal und das Rohr werden noch oben angebracht, und diverse Spielzeug wird auch noch gebaut. Im Winter wird dann noch ein Wärmeraum eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Jorla » Mo 24. Jun 2013, 17:22

Mehr Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Miri » Mo 24. Jun 2013, 17:48

Wow! :ziege:klatscht: Gefällt mir sehr!
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 24. Jun 2013, 18:53

Sieht gut aus, wie groß ist die AV denn geworden? :ziege:abheben:

Jackie sieht süß aus beim Göckern :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Ich will ja jetzt nicht unken, aber unsere Springerhähnchen bölken um diese Jahreszeit schon um 5 Uhr rum, Bibo hört man da Polly füttern..., die beiden haben die Voli neben dem Fenster, die große Voli steht weiter weg...
die anderen Ziegen sind da aber noch leise :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Jorla » Mo 24. Jun 2013, 20:48

Die Rückwand ist 4 m lang, die vordere Seite 3 m. Die Breite beträgt 2m. Das ganze hat also so etwa 7 m2, wobei ein Teil noch für die Schleuse weggeht.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Di 25. Jun 2013, 06:42

Die ist ja richtig schön geworden! :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Um die AV beneide ich Dich wirklich! (um die Arbeit nicht so sehr. Toll, was Ihr da geleistet habt!)
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 25. Jun 2013, 18:22

Steht die Voli eigentlich auf einem Hügel oder so?
Weil man hinten unten ein Dach sieht, bin ja nicht neugierig :Ziegen:schaem: :Ziegen:schaem: :Ziegen:schaem: :ziege:und-weg:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Jorla » Di 25. Jun 2013, 20:39

Unser Garten besteht aus zwei Ebenen; eine davon ist auf gleicher Höhe mit unserer Wohnung, die andere halt höher und über eine Metalltreppe erreichbar. Wir haben das ganze Zeug also diese Treppe hochbringen müssen, aber natürlich erst, nachdem wir alles von der Straße schon eine Ebene hochgeschleppt haben. Gutes Krafttraining...

Heute nacht gings etwas ruhiger, nachdem wir die Katze losgeworden sind (heute morgen war sie wieder da; mit der müssen wir uns echt nochmal ernsthaft unterhalten...). Vorhin haben wir das Schuhregal noch oben an die Wand gehängt, so dass es mehr Schlafplätze gibt.
Die Hähne kloppen sich fröhlich; der Chef hat am Kopf 'ne Kahlstelle, und Jackie kriegt bei seinen Stänkereien einiges hin, was wir bei seinen Beinen kaum gedacht hätten...Barney ist auch nach wie vor auf Kollisionskurs; leider schirmt er die scheue Buntfuß sehr ab, aber manchmal schleicht sie sich davon und mischt sich unter die anderen. Dodo ist relativ gesehen im Moment der Verträglichste. Ich denk aber mal, dass die sich schon zusammenraufen werden.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Freiflug » So 30. Jun 2013, 13:16

Hallo Jorla,

die Av sieht richtig toll aus :ziege:daumen: da freuen sich deine Ziegen bestimmt.
Du hast aber auch paar schöne Flauschis, solche möchte ich auch noch.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Jorla » Mo 1. Jul 2013, 17:16

Danke!

Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden; Barney arrangiert sich langsam mit dem Rest. Er wird übrigens jeden Morgen pünktich um 4.50 Uhr wach und begrüßt den Tag, dicht gefolgt von Jackie, der vor sich hingöckert. danach ist dann aber wieder Ruhe, es sei denn, die Katze ist da. Da wird gemeckert, was der Schnabel hergibt. Wenigstens ist es mir inzwischen gelungen, die Katze mit den exklusiven Vorzügen einer Gartenschlauchdusche bekannt zu machen.
Nachmittags steht die Voliere in der Sonne; wir arbeiten noch an einem Sonnenschutz.
Die Äste drinnen haben einen plötzlichen Anfall von Herbst erlitten, wobei sich die Blätter als ganz nette Einstreu erwiesen haben; gestern haben wir das Ganze mit einigen geschredderten Ästen aufgestockt. Hier mal ein paar Bilder davon. Und eins vom Chef und der Chefin...welch prächtige Hormonhaube der Chef da hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Nächste

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron