Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Re: Fertig...

Beitragvon Hühn » Mo 1. Jul 2013, 19:39

Mensch, endlich das passende Wort - Hormonhaube! :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Fertig...

Beitragvon Jorla » Di 2. Jul 2013, 10:30

Tja, wenn mir mal ein Wort für irgendwas fehlt, erfinde ich eben eins. Ich glaube auch kaum, dass sich das Verb "göckern" im Duden findet, aber es passt so schön, vor allem bei Jackie...er hat so ein paar Töne drauf, die sonst kein anderer hat. Er hat sich sogar irgendwann das Balzgeräusch der Chefin (--> "tuckern") angeeignet, wenn auch in Männertonlage...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Fertig...

Beitragvon Hühn » Di 2. Jul 2013, 11:23

Unsere "böckeln" auch :ziegen:lachend
Hühn
 

Vorherige

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron