Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 4. Jun 2011, 21:16

Hühn hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Die wollten heute gar nicht raus. Und was uns auch aufgefallen ist: Gizzi ist in der Villa Casa immer auf dem Ast so mit angewinkelten Flügeln rumgerannt. I.


das hat Kiwili immer gemacht als er noch Single war, jetzt mit Leila hat sich das gelegt.
Jetzt frag mich mal jemand woran das liegt?


Tinchen lebt in einer großen Voli mit viel Freiflug, ist vetrliebt, fest gebunden und rennt trotzdem dauernd wie bekolppt kopfüber am Volidach hin und her - her und hin - hin und her.... :mrgreen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Hühn » Sa 4. Jun 2011, 21:19

Hin und her rennen tun sie alle oft und gerne, aber das mit den Flügeln abspreizen hat Kiwili nur als Single gemacht :green:?:
Hühn
 

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Sa 4. Jun 2011, 21:26

Hühn hat geschrieben:Hin und her rennen tun sie alle oft und gerne, aber das mit den Flügeln abspreizen hat Kiwili nur als Single gemacht :green:?:


Dies macht Gizzi bei uns aber erst, seitdem er in die kleinere Voli mit Flecki umgezogen ist. Flecki ist dann auch immer auf der Stange wie ein Löwe im Käfig hin- und her gerannt.

Bisher habe ich sie dies in der neuen Voli noch nicht machen sehen. Hoffentlich bleibt dies so. :green:D
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 5. Jun 2011, 21:05

Frank mußte heute unsere Pieper regelrecht mal rausnötigen, die waren nur in ihrer neuen Voli und wollten gar nicht raus.

Ist dies derzeit bei Euch auch so? Unsere Pieper wollen durch die Wärme überhaupt nicht fliegen. Die haben überhaupt keine Lust. :happy-sunny: :happy-smileyflower: :sleeping-sleeping:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenhirte » So 5. Jun 2011, 21:13

Unsere sollen im Moment gar nicht raus - die sind einfach zuuuu brutig.... nur wenn wir ihnen in die Augen schauen, lassen wir sie doch wieder fliegen. Bibo ist der einzige der es ausnutzt, fliegt wie ein irrer, die andern sechs setzten sich in eine Ecke und benennen den "Freifug" zu "Freisiiz" um :confusion-shrug:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 5. Jun 2011, 21:18

Ziegenhirte hat geschrieben:Unsere sollen im Moment gar nicht raus - die sind einfach zuuuu brutig.... nur wenn wir ihnen in die Augen schauen, lassen wir sie doch wieder fliegen. Bibo ist der einzige der es ausnutzt, fliegt wie ein irrer, die andern sechs setzten sich in eine Ecke und benennen den "Freifug" zu "Freisiiz" um :confusion-shrug:


Genauso ist es bei uns auch. Wenn sie draußen sind, sitzen sie nur herum und schlafen die ganze Zeit. Brutig sind meine momentan gar nicht. Denen ist es viel zu warm und zu anstrengend. :green:D :green:P
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenhirte » So 5. Jun 2011, 21:27

Am "Schlimmsten" sind im Moment Klecksi und Thommy - halt frisch verliebt. Die Süße würde am liebsten in jede noch so enge Nische krabbeln und Thommy gockelt wie wild um sie herum.
Wenn im Moment jemand einen Dedektor benötigen solllte, der anzeigt, dass Möbelstücke nicht exakt, sondern 2mm von einander entfernt stehen, WIR haben die Lösung: Klecksi - Der Nutenerkenner :o
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 6. Jun 2011, 06:32

Ziegenhirte hat geschrieben:Am "Schlimmsten" sind im Moment Klecksi und Thommy - halt frisch verliebt. Die Süße würde am liebsten in jede noch so enge Nische krabbeln und Thommy gockelt wie wild um sie herum.
Wenn im Moment jemand einen Dedektor benötigen solllte, der anzeigt, dass Möbelstücke nicht exakt, sondern 2mm von einander entfernt stehen, WIR haben die Lösung: Klecksi - Der Nutenerkenner :o


Was denkst Du denn, warum wir unter unseren Wohnzimmerschränken Holzlatten liegen haben (Flecki krabbelt nämlich auch zwischen die Schränke und dem Laminat. :green:twisted: :green:P :green:D
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Hurra! Hurra! Unsere neue Voli ist da!

Beitragvon Stella » Mo 6. Jun 2011, 07:03

Ja, unsere Madam ist auch in sämtliche, noch so winzige Nischen gekrabbelt. Einmal war sie sogar hinter den Küchenhängeschränken, wir habe dann die Einbaumikrowelle rausnehmen müssen, um sie wieder zu befreien :lol: Unsere Küche ist zum Teil Raumteiler und da ist auf der Esszimmerseite ein Schlitz oben geblieben, den man sofort gefunden hat. Jetzt liegen Latten drauf.
Faul sind unsere Zwei im Moment auch, nur morgens fliegt der Hein ne Runde - Maxine kann ja nicht - und dann sitzt erbei seiner Süssen. :romance-kisscheek:
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Vorherige

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron