Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Pflanzen

Beitragvon Aura88 » Sa 26. Nov 2011, 09:07

Hallöchen :ziege:klatscht:

Ich wollte mal fragen ob es Pflanzen gibt, die für Ziegen nicht giftig sind. Bzw vill auch nicht gleich zerstört werden :)
Meine so fürs Wohnzimmer zum hinstellen damit es ein bisschen mehr wohnhafter ausschaut :D

Liebe Grüße
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Pflanzen

Beitragvon peti » Sa 26. Nov 2011, 09:46

Nicht giftige Pflanzen gibt es jede Menge - aber für eine lange Lebensdauer gibt es keine Garantie.

Ich versuche es mit einem Trick, indem ich bei meiner Palme Knaulgras und andere Körnern aus dem Futter als Unterpflanzung ausgesät habe.

Bisher lebt die Palme noch, denn die frischen Triebe sind viel interessanter.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Pflanzen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 26. Nov 2011, 14:17

Frisch gekaufte Pflanzen würde ich niemals gleich bei den Ziegen hinstellen, die Pflanzen sind normalerweise gespritzt, außer Pflanzen wie Golliwoog, die extra für den tierischen Verzehr ausgewiesen sind.

Hier findest du eine Liste über ungefährliche Zimmer- und Balkonpflanzen.

Die Erde solltest du mit z.B schweren Kieselsteinen bedecken, die Ziegen wühlen dir sonst die ganze Erde heraus und darin befinden sich meist Schimmelpilze.

Bei uns halten Pflanzen unterschiedlich lange, mal wurde sie gleich "gefällt" und andere (wie unser Gollowoog) wird überhaupt nicht beachtet :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron