Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenhirte » So 30. Okt 2011, 20:36

peti hat geschrieben:Wenn die Ziegen dann einen Vernichtungsfeldzug starten brauche ich weniger die Treppen runter zu schleppen.



:ziegen:lachend Du trägst genauso viel hinunter - halt einen Sack Geschreddertes und einen Stumpf :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Hühn » So 30. Okt 2011, 20:37

Ziegenhirte hat geschrieben: :ziegen:lachend Du trägst genauso viel hinunter - halt einen Sack Geschreddertes und einen Stumpf :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend


Du nimmst mir auch jede Hoffnung :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenhirtin » So 30. Okt 2011, 20:47

Aura88 hat geschrieben:Ist so eine Tanne giftig für die kleinen oder gäbe es da kein Problem wenn sie da mal knabbern??


Ich habe bei diesem Thread ehrlich gesagt ausschließlich an Tanne gedacht...hier bei uns wird da eigentlich nur Nordmann verkauft, in geringerem Maße Nobilis, die beide nicht so harzen...etwas anderes ist die fürchterlich harzende Fichte, naja, die wird ja auch als "Tannen"baum gehandelt... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:

Einen Praxistest haben wir nie gemacht, wir hatten noch nie einen Weihnachtsbaum, auch vor den Ziegen nicht :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend :ziege:und-weg:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon peti » So 30. Okt 2011, 22:06

Frische Kiefer und Tanne sind für uns Sittichhalter ein no go. Außer die Geier haben ein eigenes Zimmer oder so.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon peti » So 30. Okt 2011, 22:11

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben: :ziegen:lachend Du trägst genauso viel hinunter - halt einen Sack Geschreddertes und einen Stumpf :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend


Du nimmst mir auch jede Hoffnung :ziegen:lachend


Mönsch eh, lass mir doch diese kleine Phantasievorstellung. Immerhin kann ich so die Entsorgung in Raten gestalten.

Eine Staubsaugertüte,
noch eine Staubsauger
und noch eine..... :lol:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenhirtin » So 30. Okt 2011, 23:43

peti hat geschrieben:Frische Kiefer und Tanne sind für uns Sittichhalter ein no go. Außer die Geier haben ein eigenes Zimmer oder so.


Ich habe mehrere Jahre in einem Blumenladen gejobbt...die "Tanne", also die echte (Nordmann oder Nobilis) hat nie geharzt, hab die zig mal geschnnitten/gehackt/eingetütet...

Kiefer harzt natürlich, aber die wird hier nicht als "Tannenbaum" verkauft, lediglich als Zweige für die Vase.....und am schlimmsten sind wie vorher geschrieben alle Fichten...aber was hat das mit "Tanne" zu tun? :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon peti » Mo 31. Okt 2011, 08:35

Botanisch nix - aber für viele Leute ist jeder Weihanchtsbaum schlicht eine "Tanne" :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Hühn » Mo 31. Okt 2011, 12:20

peti hat geschrieben:Botanisch nix - aber für viele Leute ist jeder Weihanchtsbaum schlicht eine "Tanne" :ziege:zwinkern:


Genau :ziegen:lachend :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Aura88 » Fr 4. Nov 2011, 22:32

In meiner ersten Wohnung hat ich immer ein Plastikbaum, damit komm ich nur nicht weit jetzt. Ein echter ist auch viel schöner und ein neuer Spielplatz bin mal gespannt :ziegen:daumen:
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Aura88 » So 18. Dez 2011, 13:06

Bei uns gibt es fast nur nordmann Tannen eignet sich die auch als Weihnachtsbaum für die vogis??
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron