Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Weihnachten

Beitragvon Aura88 » Do 20. Okt 2011, 15:45

Huhu
Ich weis es ist vill noch ein bisschen früh aber ich wollte mal wissen ob das gut geht Ziegen und ein Weihnachtsbaum :ziege:wessnix:
Nachdem die drei ja Ausflug im Wohnzimmer haben, kam mir letztens die Überlegung wie ich das mit dem Weihnachtsbaum anstelle.
Ist so eine Tanne giftig für die kleinen oder gäbe es da kein Problem wenn sie da mal knabbern??
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenhirte » Do 20. Okt 2011, 15:55

Für erwachsene Laufsittiche ist der Baum an sich kein Problem, du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass sie ihn bevölkern und benagen werden.

echte Kerzen, Lametta und ähnliches ist dann tabu. Auch dünne Fäden, an denen sich die Sittiche verheddern können, müssen vermieden werden. Strohsterne etc werden wahrscheinlich geschreddert. Süßigkeiten dürfen die kleinen ja auch nicht bekommen, ganz besonders nicht, wenn diese in Metallfolie verpackt sind.

Kurzum, es wäre ein schöner Spielplatz für die Kleinen, wenn du ihn entsprechend gestaltest :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Aura88 » Do 20. Okt 2011, 17:31

Also wenn ich z.b so getrocknete apfelschreiben und orangenscheiben dran machen würde hätten se auch noch was zum naschen.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenhirte » Do 20. Okt 2011, 17:45

Genau! Das ist cool :ziege:sabbernd:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 21. Okt 2011, 07:28

Du musst vorallem auch darauf achten, dass der Baum nicht zu arg harzt. Das Harz verklebt nämlich ganz gewaltig das Gefieder. Wir hatten auch mal ein paar Äste von der Tanne bei uns in der Voli befestigt. Ich habe diese dann aber relativ schnell wieder entfernen müssen, da diese derartige geharzt haben und man es schon von den Fingern schwer wieder abbekommen hat, dann will ich mir es gar nicht erst im Gefieder der Pieper vorstellen. :ziege:zwinkern:

Die Apfel- und Orangenscheiben würdest Du die selber "herstellen"? Bitte nimm nicht die als Deko im Handel gedachten Sachen, da diese oft behandelt sind. :ziege:zwinkern: Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es für die Pieper ein großes Abenteuer darstellt. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Aura88 » Fr 21. Okt 2011, 08:39

Ne würde sie schon selber herstellen und mit Bindfaden befestigen hab mir schon gedacht dacht das die gekauften nix für die vogis sind und teuer wahrscheinlich noch dazu.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 27. Okt 2011, 14:32

Aura88 hat geschrieben:Ne würde sie schon selber herstellen und mit Bindfaden befestigen hab mir schon gedacht dacht das die gekauften nix für die vogis sind und teuer wahrscheinlich noch dazu.


Dann sind sie wirklich eine Leckerei für die Pieper. :ziege:sabbernd:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon peti » So 30. Okt 2011, 08:46

Das Harz ist eine ganz üble Sache - wenn deine Geier da mal verkosten, könnten sie ersticken. Das verklebt nicht nur das Gefieder.

Es gibt jedoch Bäume die nicht harzen - zum Beispiel Nobilistannen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Weihnachten

Beitragvon Hühn » So 30. Okt 2011, 19:03

peti hat geschrieben:Es gibt jedoch Bäume die nicht harzen - zum Beispiel Nobilistannen.


Gut zu wissen, hat eigentlich jemand von euch einen Weihnachstbaum aufgestellt seit er Ziegen hat und einem praxistest unterzogen?

Hätte so gerne mal wieder einen...... :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: Weihnachten

Beitragvon peti » So 30. Okt 2011, 20:23

Bei mir wird es die 1. Ziegenweihnacht - und mit Baum. Wir kaufen schon seit Jahren wegen der Wellis die Nobilis. Man gönnt sich ja sonst nix.

Wenn die Ziegen dann einen Vernichtungsfeldzug starten brauche ich weniger die Treppen runter zu schleppen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Nächste

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron