Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenmama » Do 15. Sep 2011, 07:27

Vielen Dank für den Link,
ich war anscheinend zu blind :ziege:wessnix:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon Miri » Di 20. Sep 2011, 17:34

FInde ich total niedlich die Häuschen. Mir ist auch aufgefallen,dass sich meine 2 Ziegen nachts immer den Platz suchen, der am weitesten oben ist, wahrschienlich auch,weil ich nachts eine Decke über die Voli lege. Bei Gelegenheit werde ich auch solch ein Häuschen nähen ;) :ziege:betonend:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon systie2202 » Do 8. Dez 2011, 21:08

hallo,
einfach der reinste wahnsinn deine voli.was würde ich drum geben auch sowas oder wenigstens ähnliches zu haben,toll toll toll
lg.susanne
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon hubbanna » Mi 11. Jan 2012, 13:53

Die Voliere in der Wohnung ist ja der Hammer. Wusste gar nicht, dass man so eine große Voliere in das Wohnzimmer bauen kann. Das ist wirklich fantastisch. Ich muss mal meinen Vermieter fragen ob das bei mir in der Wohnung überhaupt erlaubt wäre oder braucht man dafür gar keine Zustimmung? Ich habe die Wohnung in Münster erst vor kurzem gemietet und bin da noch eher vorsichtig. Werde einfach auf jeden Fall meinen Vermieter mal fragen.
hubbanna
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2012, 14:49
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 11. Jan 2012, 15:51

Für die Zimmervoliere fragten wir unseren Vermieter nicht um eine Genehmigung, allerdings hatten wir ja schon längere Zeit Ziegensittiche, zuerst eine, dann zwei, ...drei...vier Casa's. Irgendwann ging uns das ziemlich auf die Nerven, zudem verunglückten unter diesen Bedingungen einige unserer Lieblinge. In der Firma wurde ich zu der Zeit "Outgesourced", so dass ich die Zeit für den Bau der Voliere hatte....

Für den Ausbau unseres Balkons holten wir uns allerdings eine Genehmigung vom Vermieter ein.

Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll die Vogelhaltung mit dem Vermieter ab zu sprechen. Ziegensittiche sind zum Glück keine lauten Vögel, aber manchmal ereichen ja auch sie Lautstärken, die eventuell Nachbarn erzürnen könnten. :ziegen:roll:

Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Vorherige

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron