Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Unsere Voliere(n)!

Beitragvon Maren-5 » Mi 18. Feb 2015, 17:31

Halloo :ziege:winkend:

Da mittlerweile alle Vöglis gesund und munter sind, haben wir die Voliere ein wenig um- und angebaut. Sie ist 2x1x1,80 gross und dort leben die zwei Springies und vier Wellies. Der kleine Anbau links ist neu, dort lebt nun unserer flugunfähiger Friedrich mit einem neuen Freund (Heinrich VI), der auch flugunfähig ist.

Da unsere Fantasie momentan ausgeschöpft ist, dachte ich mir, vielleicht habt ihr Tips und Anregungen, zur Optimierung oder ähnlichem! Das einzige was noch geplant ist, ist ein kleiner Spielplatz für die beiden in der kleinen Voliere.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung beisteuern würdet :Ziege:kartz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Unsere Voliere(n)!

Beitragvon oli86 » Mi 18. Feb 2015, 18:59

Schaut super aus! Aber wo sind die Korkröhren?
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Unsere Voliere(n)!

Beitragvon Maren-5 » Mi 18. Feb 2015, 19:10

Stimmt! Diese riesen Dinger :ziegen:lachend

Wir hatten schon geflochtene Röhren und diese Heuröhren aus dem Nagerbedarf, haben jetzt beim Umbau gedacht gibt mal was anderes und deswegen sind jetzt die Abflussrohre drin. Korkröhren könnten wir auch noch einarbeiten :ziegen:daumen:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Unsere Voliere(n)!

Beitragvon Ziege » Mi 18. Feb 2015, 22:44

Warum die flugunfähigen nicht mit in die große Voli ?
Die können doch bestimmt klettern.

Das würde den bestimmt besser gefallen.
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Unsere Voliere(n)!

Beitragvon Maren-5 » Mi 18. Feb 2015, 23:46

Friedrich war bisher mit in der großen Voliere. Jedoch ist er letzte Woche anscheinend gefallen und so doof aufgekommen, das er sich richtig verletzt hat. Wir waren bei der Tierärztin und die meinte das ihm die letzten Zehen fehlen, warum weiß niemand. Und da das nie "richtig" verheilt und immer wieder aufplatzen und so bluten kann, ist es uns lieber ihn ein bisschen "ruhig" zu halten. Und deswegen haben wir einen weiteren flugunfähigen Partner gesucht, die beiden haben zusammen ein kleines Reich. Ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung war, weiß ich nicht. Aber ich denke für ihn ist es besser :ziege:wessnix:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Unsere Voliere(n)!

Beitragvon Christina » Mi 13. Apr 2016, 21:15

Wow die schaut ja toll aus.
Christina
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron