Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Das war mal wieder ein Shock

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 22. Sep 2014, 16:54

:ziege:schreck:

Wir wollten am abend unsere freifliegende Laufsittichbande in der großen Voli einsperren, zur Nacht halt. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich endlich die Türen schließen konnte. Zum Glück zählen wir immer noch einmal nach, ob alle sicher in der Voli sind...

Fiona fehlte. Minuten vergingen und ich konnte sie nicht finden, nirgendwo.
Unter der großen Korkröhre, die auf dem Volierenboden liegt sah ich grüne Schwanzfedern, dachte mir zunächst aber nichts dabei. Nur etwas kam mir sehr komisch vor - also Volierentür wieder auf...

... bei Betrachtung aus kurzer Distanz, sah ich Fionas Körper unter der Röhre, ich berührte ihren Pops, sie bewegte sich nicht :ziege:schreck:
Ich hob die Röhre vorsichtig an... und eine völlig im Gesichtbereich verdötschte Fiono schoß davon. Die gesamte rechte Gesichtshälfte war naß Augensekret, Speichel ?

Sie hatte wohl unter der Röhre Einstreu weg gescharrt und dabei die Röhre in Bewegung gebracht, so dass sie auf sie rollte. Die Röhre wiegt ca 3 kg!
2014-09-22-20.jpg

Hier die Röhre, nachdem wir sie mit Lehmbrocken stabilisiert hatten.

Fiona war am Folgetag wieder die alte, kam mit dem Schrecken davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das war mal wieder ein Shock

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 22. Sep 2014, 17:00

Wir hatten danach kein gutes Gefühl mehr mit der Röhre auf dem Volierenboden.
Deshalb befestigte ich diese an einem Dicken Ast in der Voli.

Na das war dann auf einmal spannend
2014-09-22-21.jpg

2014-09-22-22.jpg

2014-09-22-23.jpg

2014-09-22-24.jpg

2014-09-22-25.jpg

2014-09-22-26.jpg

2014-09-22-27.jpg

2014-09-22-28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das war mal wieder ein Shock

Beitragvon Freiflug » Mo 22. Sep 2014, 17:20

:ziegen:roll: :ziegen:roll:

Das die Kleinen einen immer in Angst und Schrecken versetzen müssen :ziegen:nenene:
Aber Fiona scheint es ja wieder gut zu gehen, nicht wahr!
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Das war mal wieder ein Shock

Beitragvon Nici » Di 23. Sep 2014, 06:20

Gott sei Dank geht's ihr gut.

Kann doch keiner ahnen, dass so ein kleines Mäuschen so ein dickes Ding bewegen kann. :ziegen:nenene: :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Das war mal wieder ein Shock

Beitragvon Bianca » Sa 27. Sep 2014, 00:51

Was die kleinen auch so treiben, gut das sie sich gut erholt hat von dem Unfall.

Im übrigen finde ich das 6. Bild finde ich ja total knuffig. :ziege:liebst:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast