Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Unsere Federbällchen wohnen so

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 14:46

also auch Siggi und demnächst die Dame an seiner Seite

das ist im Garten, in einer Laubenpieperkollonie. Daher bleiben wir dort auch nur in den Sommermonaten.

Die Voli ist ca 3 x m und 2 m hoch, ich habe noch Schutzklappen gebaut, für kalte und windige Zeiten. Die kann ich jederzeit schnell von außen anbringen.

Bild

Bild

Hier sind wir zu hause - allerdings steht die Voli immer offen. ich kann es nicht leiden wenn die Pieper aingesperrt sind. Ich habe meine Wohnung so umgestaltet, dass sie so "wellisicher" ist wie nur möglich.
Nun muss ich natürlich auch noch Ziegensicherheit einberechnen.

ich bin sicher, ihr helft mir da mit Ratschlägen und Tipps.

Bild

Bild

Diese Voli ist Zimmerhoch - 2,60 m, ca 2m lang und 160 tief.

Dazu sind in der Wohnung mehrere Kletterbäume, Hängespielplätze und Äste verteilt.
Die Fenster habe ich mit Volierengittern gesichert und die Schrankwand ist hinten mit Plexiglasplatten abgesichert.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Unsere Federbällchen wohnen so

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 31. Aug 2011, 17:12

Das sieht ja richtig schön aus :ziege:liebst:

Zum Punkt "Ziegensicher", hast du schon auf unserer HP gestöbert?
Hier mal ein Link zum "Leitfaden" http://www.kakariki-paradise.de/HTML/LA ... NSCH01.HTM
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Federbällchen wohnen so

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 18:40

Jo, hab ich. Und es scheint, dass ich durch die Wellis schon auf dem richtigen Weg bin.

Sicher wird sich im laufe der Zeit so manche Veränderung als nötig erweisen, aber das ist kein Problem. Ich bin peti Baumeister. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Unsere Federbällchen wohnen so

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 31. Aug 2011, 18:45

Glaub mir, Siggi wird Dir ganz schnell irgendwelche Schwächen aufzeigen. Im Gegensatz zu Wellis kriechen Ziegis nämlich überallhin und schreddern auch alles. :Ziege:kartz:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Unsere Federbällchen wohnen so

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 18:53

Im Gegensatz zu Wellis? Na du kennst meine WEllis nicht :lol:

Ich bin schon etliche Male auf Knien durch die Wohnung gerobbt und habe einen gesucht.....

und der hat dann irgendwo gehangen/gesessen und sich halb todgelacht.

Sonst schreien die andauern rum, aber wsucht man einen, sagt der keinen Muks.

Ich bin jedenfalls vorgewarnt und ganz gespannt wie das Leben als Ziegenhirtin so wird.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron