Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Ziegenhirte » So 7. Sep 2014, 18:26

An dieser Stelle möchte ich eindrucksvolle Bilder einer Wohnung zeigen, in der zwei Ziegensittichpaare über wenige Wochen treiben konnten, was sie wollten...
Der Besitzer verstarb nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Tiere wurden von Freunden des Verstorbenen gut mit Nahrung und Wasser versorgt, doch kapitulierten diese bald vor der Lebendigkeit der Ziegensittiche.
Diese Notvermittlung beschäftigte uns die letzten Tage, die Dringlichkeit sei hier offensichtlich dargestellt.
2014-09-07-42.jpg


Man beachte das Ei zwischen den Schnipseln
2014-09-07-43.jpg

2014-09-07-44.jpg

2014-09-07-45.jpg


Auch hier liegt ein Ei unter dem zerfressenen Sofa
2014-09-07-46.jpg

2014-09-07-47.jpg

2014-09-07-48.jpg

2014-09-07-49.jpg


Einer Henne mussten wir einen Faden vom Fußgelenk schneiden, der wohl von den Nylonfasern der Couchfüllung stammte und bereits ins Fleisch schnitt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Tinaeule » So 7. Sep 2014, 18:43

Omg :ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck:
Dass sie sich dabei nicht umgebracht haben! Kea-style!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Hühn » So 7. Sep 2014, 19:20

Sollte man am besten überall bei FB teilen.....
Aber schon erstaunlich was die alles so machen ohne Aufsicht :ziegen:lachend
Ja, gut, nicht wirklich witzig aber ist schon eine Leistung!
Hühn
 

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Yoshi » So 7. Sep 2014, 19:40

Das ist ja ganz schön heftig, da hab ich mit meiner Wandverkleidung als Nistkasten echt noch Glück gehabt.

Habt ihr denn schon einen Platz für die Vier?
Vielleicht sollte man die zu einer Aktenvernichtungsfirma vermitteln. Dann hätten sie eine Aufgabe.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Ziegenhirtin » So 7. Sep 2014, 20:23

Yoshi hat geschrieben:Habt ihr denn schon einen Platz für die Vier?


Das Zuchtpaar geht zu Nici, die beiden Nachzuchten bleiben bei uns.
Alle 4 sind äußerst agil und völlig gesund :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Nici » So 7. Sep 2014, 20:48

OMG! Bring denen mal vorher benehmen bei. Meine Voli ist aus Holz... :ziege:schreck:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Ziegenhirte » So 7. Sep 2014, 20:53

Nici hat geschrieben:OMG! Bring denen mal vorher benehmen bei. Meine Voli ist aus Holz... :ziege:schreck:

:ziegen:lachend Holz bietet DEN Schnäbeln keinen Wiederstand :ziegen:lachend (Ich brauch' einen "Ziegen-Trommelnd"- Smilie) :ziegen:lachend
Die Zicken sind die Krönung :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Nici » So 7. Sep 2014, 21:00

Ich habe es mir gerade anders überlegt!

Die Bausubstanz dieses Hauses ist glaub ich nicht Zickentauglich :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Ziegenhirtin » So 7. Sep 2014, 21:06

Unter diesem Schränkchen wurden Kate und Toni auf gezogen

2014-09-07-50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Was Ziegensittiche anrichten können

Beitragvon Nici » So 7. Sep 2014, 21:08

Schöner Sekretär. Sieht nach Brutgelegenheit aus. Aber UNTER diesem Ding?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast