Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Musste mal wieder Umbauen.

Beitragvon ziegen » Mo 10. Mär 2014, 20:49

Ich mache irgendetwas verkehrt, meine Rabauken :ziege:liebst: , ich weiß auch nicht. :ziege:wessnix:

Das mein Pärchen alleine in einer Voliere 2x1x1(HxBxT) reingehen ist mir ja klar. Flip, Robby, Bonny & Lizzy gingen bis vor ca. 5 Mon. auch Zusammen in die 2x2x1m (HxBxT) Voliere. Bis Flip meinte Bonny & Lizzy nur noch zu jagen, warum auch immer. Habe Flip dann in den großen Ersatzkäfig gesetzt darüber war Robby sehr traurig, also kann ich die beiden nicht trennen. Also was tun, Umbauen war dann meine Überlegung. So habe ich ne neue Tür Front und ne Zwischenwand bestellt/abgeholt/eingebaut, Umgebaut…..hat vielleicht noch jemand einen Tipp/Idee?
Nun sortieren sie sich noch anders als gedacht. Robby & Flip, Lizzy alleine , Stummelchen & Tweety und Bonny alleine im Ersatz Käfig. Kein jagen, kein Geschrei, so das es mir langsam unheimlich wird. Sie scheinen sich, wenn sie drin sind, wohl zu fühlen. Tagsüber, sobald ich nach Hause komme, sind sie ja draußen.

Schaut mal…..

so sah er vor dem Umbau aus.JPG


1te Wand wieder raus.JPG


mittel Wand neu eingesetzt.JPG


so sieht es geschlossen aus.JPG


jetzt sind es drei.JPG


fertig zum Einzug.JPG


Ersatzkäfig mit Stummelchen & Tweety.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Musste mal wieder Umbauen.

Beitragvon Bianca » Di 11. Mär 2014, 03:12

Wau ist das alles selbst gebaut?
Was kostet so was?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Musste mal wieder Umbauen.

Beitragvon Ziegenhirte » Di 11. Mär 2014, 07:25

Sieht aus wie bei uns früher, Wir mußten zeitweise auch zwei Trennwände einbauen.
In Moment sind nur Polly und Bibo tagsüber getrennt, weil Bibo halt nicht mehr fliegen kann. Tina und Rocky schlafen in einer Casa2, weil unser Opi ein wenig mehr Schlaf zu brauchen scheint. Naja und die restlichen Neun werden zum Schlafen in die große Voli geschickt :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Musste mal wieder Umbauen.

Beitragvon ziegen » Di 11. Mär 2014, 19:49

Bianca hat geschrieben:Wau ist das alles selbst gebaut?
Was kostet so was?


Bianca, selbst zusammengebaut, ich habe sie mir anfertigen lassen. Schau mal hier nach http://www.volierentraum.de da kannst du dir aussuchen wie/was du haben möchtest. Er arbeitet auch nach maß.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast