Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wie wohnen eure Süssen? Wie sind eure Erfahrungen über die Freiflugdauer oder sonstigen Dingen, die damit zu tun haben?

Moderator: Ziegenhirte

Was muss ich beachten um meine Außen Voliere Winter fest zu

Beitragvon Maurizio » Do 30. Nov 2017, 10:12

Hallo ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich eine Außen Voliere mit einem Schutzraum der circa 16 m² groß ist und diesen möchte ich jetzt für den Winter Winter fest gestalten und bräuchte mal Beispiele beziehungsweise Tipps wie ich dies tun kann.
Der Schutz Raum selber ist nicht beheizt auch hier bin ich mir nicht sicher ob zum einem es überhaupt notwendig ist und falls ja wie ich am sinnvollsten diesem Raum beheize.
Durch eine kleine Luke circa 30 cm breit und 15 cm hoch können meine Süßen aber auch jederzeit nach draußen. Sollte ich diese Luke über den Winter auf lassen oder doch lieber schließen aktuell sind sie sehr gerne immer noch draußen.

Danke für die Tipps im vorraus

Liebe Grüße

Maurizio
Maurizio
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:59
Offline

Re: Was muss ich beachten um meine Außen Voliere Winter fest

Beitragvon Jorla » Do 30. Nov 2017, 17:36

:ziege:willkommen:

Ich habe gleich ne Menge Fragen, damit ich Dir weiterhelfen kann:
Hast Du Fotos von Deiner Voli? Woraus bestehen die Wände des Schutzraumes? Wo ist der Eingang bzw. Hast Du eine Schleuse? Gibt es einen Stromanschluss? Ist der Außenteil überdacht? Wie viele Zicken hast Du denn?

Wichtig ist, dass immer Trinkwasser zur Verfügung steht und es nicht zufriert. Es gibt z. B. Beheizbare Tränken, eigentlich für Kaninchen. Wir haben so eine und sind ganz zufrieden. Man muss sie halt so anbringen, dass die Keinen nicht an das Kabel kommen.

Ich such mal in dern nächstenTagen Fotos von unserer Voli raus.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Was muss ich beachten um meine Außen Voliere Winter fest

Beitragvon Jorla » Do 30. Nov 2017, 17:50

viewtopic.php?f=15&t=966

Hier findest Du schon mal ein bißchen was zu dem Thema
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Volieren und Freiflug für Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron