Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Unkrautsamen - und Wildkrautsamenmischung

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 2. Nov 2013, 13:30

Weil uns so langsam jahreszeitlich bedingt das Frischfutter ausgeht , kauften wir unseren Zicken heute seit längerer Zeit mal wieder oben genannte Futtermischungen. Unglaublich wie wild die da hinterher waren; um Streitigkeiten vor zu beugen verstreuten wir es sogar auf dem Boden ---und wie die Hühner im Fressrausch pickten sie die Sämereien, ein Konzert aus Füßchengetappel und Schmatzen war das :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Unkrautsamen - und Wildkrautsamenmischung

Beitragvon Nici » Sa 2. Nov 2013, 14:05

Wo bekommt man denn eine Unkrautsamenmischung her?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Unkrautsamen - und Wildkrautsamenmischung

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 2. Nov 2013, 15:14

Wir haben sie hier gekauft, in Bergkamen, das liegt für uns näher
http://www.futtermittel-rath.de/anfahrt.htm

Es gibt dort auch einen Online-Versand, dort habe ich gerade nur die Wildsamen (in anderer Verpackung...Beschreibung und Preis sind identisch) gefunden, die Unkrautsamen nicht :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unkrautsamen - und Wildkrautsamenmischung

Beitragvon Ziegenhirte » So 10. Nov 2013, 20:37

Hier mal ein Video, wir haben die Wildkrautsamen im Raum verteilt, damit's schöner aussieht :ziege:sabbernd:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron