Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Äpfelchen

Beitragvon ziegen » Mi 30. Okt 2013, 15:30

Ich war gestern beim Obstbaumeister Äpfel kaufen und die hatten Zweige mit mini Äpfelchen da liegen, habe einen Zweig meinen Rabauken mitgebracht.
Hier das Ergebnis: :ziegen:lachend


Ein Stück vom Zweig
Äpfelchen.JPG


Tweety hat Stummelchen weggejagt
Tweety beim naschen.JPG


Ist das nicht ein süüßer Blick
Robby mit Äpfelchen.JPG



Und heute Morgen war ich sprachlos, ich hab meine Rabauken begrüßt und musste feststellen dass von den Zweigen, Äpfeln und Blättern nichts mehr zu finden war.
Da muss ich wohl noch mal los um die Bande zu verwöhnen.
Dass die Äpfelchen so ankommen, Wuw, hätte ich nicht gedacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon aero » Mi 30. Okt 2013, 16:36

Oh das ist ja süß.. die Bilder..... und der Mini-Apfel-Zweig ist toll. Sowas habe ich noch nie gesehen. Könnte mir das bei meinen beiden Ziegenherren auch vorstellen, dass sie damit eine Menge Spaß hätten. Will auch.....
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 30. Okt 2013, 17:27

Klasse :ziege:liebst: :ziege:klatscht:

Robby schaut sein Äpfelchen ja ganz verliebt an :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon ziegen » Mi 30. Okt 2013, 17:51

Ja aber Hallo :ziegen:lachend , so ein intensiver Blick ist mir bei den Ziegen noch nie aufgefallen,
Robby ist ja hin und weg. :ziege:liebst:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 30. Okt 2013, 19:23

Ist doch logisch,
Das Verhältnis Apfelkern zu Fruchtfleisch ist einfach "besser", als bei den dicken Äpfeln. Deshalb haben diese Zieräpfelchen auch den Ruf giftig zu sein, weil der Gehalt an Blausäureglykosiden entsprechend hoch ist. Nur - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG : So wie sich die Kleinen darauf stürzen, kann das alle nicht stimmen :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon ziegen » Mi 30. Okt 2013, 20:10

Ziegenhirte hat geschrieben:Ist doch logisch,
Das Verhältnis Apfelkern zu Fruchtfleisch ist einfach "besser", als bei den dicken Äpfeln. Deshalb haben diese Zieräpfelchen auch den Ruf giftig zu sein, weil der Gehalt an Blausäureglykosiden entsprechend hoch ist. Nur - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG : So wie sich die Kleinen darauf stürzen, kann das alle nicht stimmen :ziegen:roll:


Neee, das kann eigentlich nicht stimmen, ich habe sie auch vorher selber gegessen und die Verkäuferin gibt sie ihren Vögeln auch. Sie schmecken sehr sauer, sind sehr fest im Biss aber trotzdem lecker, wer sauer mag.
Meine Rabauken sind auch unauffällig, verhalten sich wie immer.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 30. Okt 2013, 20:11

Mein ich doch
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon ziegen » Mi 30. Okt 2013, 20:42

ziegen hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben:Ist doch logisch,
Das Verhältnis Apfelkern zu Fruchtfleisch ist einfach "besser", als bei den dicken Äpfeln. Deshalb haben diese Zieräpfelchen auch den Ruf giftig zu sein, weil der Gehalt an Blausäureglykosiden entsprechend hoch ist. Nur - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG : So wie sich die Kleinen darauf stürzen, kann das alle nicht stimmen :ziegen:roll:


Neee, das kann eigentlich nicht stimmen
, ich habe sie auch vorher selber gegessen und die Verkäuferin gibt sie ihren Vögeln auch. Sie schmecken sehr sauer, sind sehr fest im Biss aber trotzdem lecker, wer sauer mag.
Meine Rabauken sind auch unauffällig, verhalten sich wie immer.



Ziegenhirte hat geschrieben:Mein ich doch


Sch….., hab ich mich doch falsch ausgedrückt, Sorry.
„Neee, das kann eigentlich nicht stimmen“
hätte heißen müssen
„Neee, das kann auch nicht stimmen“ Wollte deiner Antwort doch nur zustimmen. Sorry!
Was ein Wort doch ausmacht kann. :ziege:wessnix:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Äpfelchen

Beitragvon Freiflug » Sa 9. Nov 2013, 10:38

Meine sind auch verrückt danach :ziegen:roll: habe mir vorher bei einem Gärtner Infos eingeholt, ob ich die überhaupt füttern darf. Bei uns stehen 4 große Bäume davon herum, man soll sie wohl nicht mehr verfüttern wenn der erste Frost darin ist. Habe mir aber schon ein paar Zweige mit nach Hause genommen :ziege:zwinkern:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron