Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Re: TK Obst und Gemüse

Beitragvon Hühn » Mi 4. Dez 2013, 12:36

Hab kein TK Obst mehr gegeben, weil das nur Matsch war, haben die Ziegen auch nicht gemocht...

Aber supi, dann gibt wieder Erdbeeren.....
Hühn
 

Re: TK Obst und Gemüse

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 12:50

Klar, weicher ist es noch. So ungefähr wie reifes/ überreifes Obst. Aber eben nicht matschiger Brei. Meine mögen es gern und die Minis futtern auch fleißig mit.

Erdbeeren werden an weichesten, bei Brombeeren, Melone und Johannisbeeren stelle ich kaum einen Unterschied fest.

Das Beste daran: 750g Mischobst oder 500g einzelne Beeren kosten nicht mal 2 Euro!
Wenn ich bedenke, dass ich zuletzt für 200g Brombeeren 3, 99 € bezahlt habe und die Hälfte entsorgen musste, da sie trotz Kühlschrank am nächsten Tag verschimmelt waren.... eine lohnende Alternative wenn man aufs Geld schauen muss.

Und hier spielt noch die Krankheit vom Kleinen eine Rolle: er darf kein Obst essen wg. der Fruktose. Was er nicht sieht (da im Tk) ist für ihn nicht da. Ich füttere so, dass er es nicht mitbekommt, dann ist er auch nicht traurig. Denn wie jedes Kind würde er halt auch gern Erdbeeren etc. essen wollen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron