Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Binsenkolben?

Beitragvon Jorla » So 15. Sep 2013, 09:37

Huhu!
Wir haben 'nen schönen großen Binsenkolben und fragen und, ob wir den unseren Kleinen geben können - weniger zum Fressen als vielmehr zum Spielen. Weiß da jemand, ob das in Ordnung ist?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Binsenkolben?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 15. Sep 2013, 17:56

Da du "schön groß" schreibst, hast du Rohrkolben?

Binsen sind relativ klein :ziege:zwinkern:

Aber egal, was von beiden, sie sind ungefährlich; unsere waren damals aber an ihren Binsen nicht sonderlich lange interessiert :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Binsenkolben?

Beitragvon Jorla » So 15. Sep 2013, 19:22

Hups, ja, Rohrkolben.
Heute gabs dann doch erstmal 'ne Menge Hafer, Hühnerhirse und Kanariensaat - unser unfreiwilliges Getreidefeldchen im Garten muss mal abgeerntet werden. Es hat einfach zu viel geregnet in letzter Zeit, und viel von der Kanariensaat ist schon kaputt gegangen. Dafür sind jetzt auch die Sonnenblumen so weit, dass wir sie füttern können.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron