Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Taubnesseln

Beitragvon Cooles » Fr 21. Jun 2013, 21:14

Hallo,
ich bin noch recht neu hier. Ich habe seit einiger Zeit ein Ziegensittichpaar. Ich weiss das sie so alles mögliche fressen dürfen. Dank der ausfühlichen Liste hier kann ich ihr Futter schön abwechslungreich gestallten.
Wi haben eine grossen Garten in dem einige "Wildkräuter wachsen. Unteranderen auch die Taubnessel. Einmal mit weissen und einmal mit Lila Blüten. Nun meine Frage: Dürfen meine Ziegen Taubnesseln fressen?? :confusion-shrug:
Wenn ja was davon oder sogar in ganzen Teilen.
Danke schon mal.
LG Cooles
Cooles
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 21:07
Offline

Re: Taubnesseln

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Jun 2013, 21:47

Willkommen hier im Forum :ziege:willkommen:

Taubnesseln sind für uns Menschen ein schmackhater Wildkrautsalat...

auch für unsere Sittiche sind sie in allen Teilen bedenkenlos als Frischfutter geeignet
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron