Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Frischfutter in 2013

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Jun 2013, 20:32

Ein weng spät im Jahr....

aber jetzt im Sommer gibt's für die Kleinen viel zu knabbern :ziegen:lachend

o.K. ein Mehlwurm nicht aus dem Garten :ziegen:roll:
Bild

Vogelmiere
Bild
Bild
Bild

Johannisbeeren
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Jun 2013, 20:34

Stachelnüsschen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Sa 22. Jun 2013, 21:05

Das sieht ja lecker aus :ziege:sabbernd: :ziege:liebst: .
Darf man Stachelnüsschen eigentlich schon mit "Blüte" geben oder müssen die reif sein?
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Ziegenhirtin » So 23. Jun 2013, 06:12

Ballad of Bon&Cly hat geschrieben:Darf man Stachelnüsschen eigentlich schon mit "Blüte" geben oder müssen die reif sein?


Du kannst auch die Blüte geben, ist nur ein wenig schade, da beißen die Piepser zweimal rein und sind fertig, mit den reiferen Fruchtständen sind sie eine Weile beschäftigt :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Hühn » So 23. Jun 2013, 10:15

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Ballad of Bon&Cly hat geschrieben:Darf man Stachelnüsschen eigentlich schon mit "Blüte" geben oder müssen die reif sein?


Du kannst auch die Blüte geben, ist nur ein wenig schade, da beißen die Piepser zweimal rein und sind fertig, mit den reiferen Fruchtständen sind sie eine Weile beschäftigt :ziege:liebst:


Wir haben sie letzte Woche auch mit Blüte gegeben, mal gucken ob sie heute reif sind.....
Dann bleiben sie auch immer lustig an den Ziegen hängen :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon thor » So 23. Jun 2013, 10:37

ich muss unsere Beiden erst noch an das Frischobst und Gemüse gewöhnen
thor
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2013, 04:47
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Ziegenhirte » So 23. Jun 2013, 14:56

thor hat geschrieben:ich muss unsere Beiden erst noch an das Frischobst und Gemüse gewöhnen

Soetwas haben wir hier schon oft gehört,... bei 10 Laufsittichen ist das kein Problem, denn der Futterneid konvertiert jeden Frischkostverachter sehr schnell :ziegen:lachend :ziege:sabbernd:

Sabine (Ziegenhirtin) schrieb dir ja schon ein paar Tipps, die Stachelnüsschen gehören auch dazu. Diese Pflanze wächst auch in den natürlichen Lebensräumen der Ziegensittiche und wir haben noch keinen Laufsittich gesehen, der sie nicht spontan vernaschte.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Hühn » So 23. Jun 2013, 15:05

Yoshi hat bei uns am Anfang gar kein Frischfutter gegessen und nur sehr wenig Korn, er lebte 4 Jahre alleine mit Wellensittichen, mittlerweile ißt er genausoviel wie die anderen. Wenn eine deiner beiden mal auf den Geschmack kommt, dann macht der andere auch bald mit.

Was für Obst/Gemüse hast du denn bisher angeboten?

Mal ne Frage zu den Stachelnüsschen, wie lange halten die sich denn? Müssen die Kühlschrank? :Ziegen:schaem:
Wir haben heute soviele geerntet, die können sie heute gar nicht essen, irgendwie wachsen die dieses Jahr wie verrückt....
Hühn
 

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » So 23. Jun 2013, 17:08

Ziegenhirtin hat geschrieben:Du kannst auch die Blüte geben, ist nur ein wenig schade, da beißen die Piepser zweimal rein und sind fertig, mit den reiferen Fruchtständen sind sie eine Weile beschäftigt

Danke, Sabine! Dann warte ich noch ein paar Tage :green:idea: .
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Frischfutter in 2013

Beitragvon kakariki Mum » So 23. Jun 2013, 18:54

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht!
Gilt leider auch für meine Zwei igitt Staudensellerie, igitt Fenchel, igitt Knollensellerie

Auch bin ich ein bisschen neidisch auf Euch meine werden von mir so verwöhnt etc. aber selbst nach 1 Jahr
nimmt Pepe die Leckerchen aus meiner Hand, geht aber weder auf meinen Finger, noch werde ich angeflogen.

Was mache ich nur falsch?

Vorhin als ich zu Abend gegessen habe, sind Beide auf meinen Tisch gekommen und haben sich zu mir an ihre
Leckerli Box gesetzt und haben mit mir gemeinsam zu Abend gegessen.
Natürlich mit Blick zu mir, irgendwie sind sie zutraulich, aber ganz werden sie es wohl nie.
:ziegen:nenene: :ziegen:nenene:
Grüße aus Bayern Marion, Polly und Pepe
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Nächste

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste