Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Erdbeerrolle

Beitragvon Miri » Di 18. Jun 2013, 09:10

Hallo zusammen,

mir viel auf, dass wenn ein Stückchen Erdbeere beim Verspeisen auf eine Zeitung viel und dieses Stück bis zum nächsten Tag fest angetrocknet war, meine Beiden die Zeitung völlig zerfetzt haben, weil sie die letzten Kernchen der Beere haben wollten.

Somit habe ich nun etwas präpariert:
Eine alte Küchenrollenrolle nehmen und Erdbeerstückchen darauf verteilen und über Nacht trocknen lassen. Habe diese nun in die Voliere gehängt und beide beschäftigen sich nach anfänglicher Angst vor der Rolle ziemlich intensiv damit. Vielleicht habt ihr Lust das mal auszuprobieren :ziege:zwinkern:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Erdbeerrolle

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 18. Jun 2013, 15:56

Klingt interessant :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Erdbeerrolle

Beitragvon Bianca » Do 20. Jun 2013, 20:08

Wie hast die den aufgehängt senkrecht oder waagrecht. Hört sich gut an.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Erdbeerrolle

Beitragvon Miri » Fr 21. Jun 2013, 13:53

Waagerecht, aber schwer zu erreichen, sodass sie gut zu tun hatten die kleinen Kernchen runterzupicken. An der Decke wäre sicher auch eine gute Idee :ziege:zwinkern:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron