Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Chili Schoten

Beitragvon Bianca » Di 14. Mai 2013, 20:43

Guten Tag

Hab grad mal im Internet gegoogled, meine sind total verrückt auf Chili Schoten. Naja ersten finde ich nun roten Stuhl, dachte mir das gleich, das kommt von den Chilis da die Samen nicht verdaut werden erstmal beruhigend puh. :ziegen:lachend Ganz nebenbei hab ich noch was anderes aufgelöst folgendes war im Netz auf Sittich Info. de:

Aber Achtung: Es wird anscheinend von Haltern immer mal wieder beobachtet, dass der Verzehr von Chilischoten (besonders in größeren Mengen) bei Papageienvögeln Juckreiz auszulösen scheint! Deshalb sollten Chilischoten nur in Maßen oder gar nicht angeboten werden.

Dacht schon das zu meinem Glück die haben jetzt auch noch die Zweite Sorte Milben. Weil er sich wieder Kratzt und auch er so verrückt darauf ist. Werde sie jetzt weglassen und schauen ob der Juckreiz verschwindet.
Dacht es lohnt sich das mal zu schreiben vielleicht bin ich nicht die einzige die Chilis verfüttert. Also wenn eure Hühner sich auch plötzlich Kratzen könnte es auch an den Chilis liegen.

Hoffe er hört jetzt Wiederkauf sich zu Kratzen. Muss man ja erst wissen :Ziege:kartz: :ziegen:lachend :ziegen:zunge:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Chili Schoten

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 15. Mai 2013, 17:41

Danke für den Hinweis :ziege:knuddel:

Ich ziehe jedes Jahr Peperonis im Garten, daher bekommen unsere einigermaßen regelmäßig frische oder getrocknete Chilis...allerdings in Maßen...ich konnte bei meinen noch nie Juckreiz beoabachten...
unsere zerknacken als erstes die Samen, die kommen nicht unverdaut heraus...das bezieht sich nicht auf Papageien und Sittiche :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Chili Schoten

Beitragvon ziegen » Mi 15. Mai 2013, 19:46

Meine Rabauken bekommen Chilischoten ab und an mal, aber sie haben auch kein Juckreiz oder so.
Sie sind so hinter Chilischoten her, das keiner dem anderen was gönnt.
Aber ich gebe auch nur getrocknete Chilischoten oder getrocknete Paprika.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Chili Schoten

Beitragvon Bianca » So 19. Mai 2013, 18:35

Es hieß ja auch nur es kann. Ich muss Fassonschnitt beobachten Vieleicht hat er doch Milben dann muss ich wohl wieder den Arzt um Rat fragen. Finde es nur komisch dass immer nur einer von beiden was hat. Das letzte mal hatte ja sie am Kopf milben dass alle Federn ausfielen jetzt ist alles schön nachgewachsen. Und jetzt kratzt er sich. Mal schauen :)
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron