Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Golliwoog selber züchten?

Beitragvon ziegen » Sa 23. Feb 2013, 15:33

Ich hab mal wieder eine Frage an euch.
:ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend:

Kann man Golliwoog irgendwie selber züchten?
Könnt ihr mir irgendwie Helfen?

Das währe ganz :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Wenn ich so ‘n Topf kaufe und den Rabauken gebe, lebt die Pflanze nur 5 Min.
Ich schneide jetzt immer nur ein paar Zweige ab und reiche die damit ich mehr für die Rabauken habe,
nur das Nachwachsen dauert.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Feb 2013, 16:23

Du kannst vom Golliwoog einfach Blattstecklinge machen, einfach ein paar Stücke abknipsen, von dem Teil, der in die Erde gesteckt wird die Blättchen entfernen und gießen.
Die bewurzeln ziemlich schnell, wachsen aber leider recht langsam, am besten ist das bei uns im Sommer im Garten gewachsen (im Kübel). :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Feb 2013, 19:09

:ziege:knuddel:
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon aero » So 24. Feb 2013, 10:24

wow ein golliwoog-paradies, sehr beneidenswert ... :ziege:klatscht:
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon ziegen » Do 28. Feb 2013, 15:19

Wäre froh ich hätte meinen schon so groß :ziege:zwinkern: , darf ich den klauen :ziege:und-weg: kommen? :ziegen:lachend
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon ziegen » Sa 13. Apr 2013, 19:08

Habe meinen Golliwoog selber angepflanzt. :ziegen:lachend

ableger.JPG

Golliwoog-wurzeln.JPG

golliwog1.JPG

golliwog3nachEinpflanzen.JPG


Habe schon die nächsten im Glas stehen. :ziegen:lachend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 14. Apr 2013, 05:29

Sieht doch schon klasse aus :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Miri » Sa 27. Apr 2013, 08:39

Oh klasse das habe ich auch gerade vor. Die Blätter vom Zweig abschneiden?(Oder hab ich das nicht korrekt gelesen :Ziege:kartz: )
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 27. Apr 2013, 10:07

Nur ein paar Blätter unten am Stiel, ein paar Blätter müssen dran bleiben, dann geht weniger Energie in den Erhalt der Blätter und die Bewurzelung geht schneller :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Golliwoog selber züchten?

Beitragvon Freiflug » Mi 1. Mai 2013, 14:49

Wo bekommt man den her?
Bin schon seit Tagen auf der Suche....finde aber keinen...muss ich dafür in einen speziellen Laden gehen, oder gibt es den auch zum aus säen? :Ziegen:schaem:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Nächste

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron