Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Saatgut - woher bezieht ihr es?

Beitragvon Elsbeth » Sa 1. Feb 2020, 19:13

Auf der HP wird Pak Choi erwähnt, das kannte ich vorher noch gar nicht. Bei den Discountern gibt es das, also habe ich es bei meinen Unzertrennlichen ausprobiert. Und sie mögen es. :)

Ich würde es gerne selbst einmal aussäen und wüsste gerne, woher ihr das Saatgut bezieht.

Liebe Grüße
Elsbeth
Elsbeth
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 18:59
Offline

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 2. Feb 2020, 17:04

Wir haben auf einer Saatgutmesse gemischte asiatische Salate gekauft, einige habe ich ausblühen lassen und habe später die Samen gesammelt.
Sät sich mittlerweile ganz gut von selbst aus.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

Beitragvon Elsbeth » So 2. Feb 2020, 20:05

Sehr guter Tipp. Danke. :)

Ich habe zwei Saatgutfestivals gefunden: 29.02.20 in Köln und am 14.03.20 in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Elsbeth
Elsbeth
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 18:59
Offline

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 5. Feb 2020, 14:11

Auf der in Düsseldorf sind wir jedes Jahr, die ist wirklich groß und vielfältig :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

Beitragvon Elsbeth » Do 13. Feb 2020, 17:20

Dann sehen wir uns vielleicht in Düsseldorf wieder. :ziege:winkend:

Liebe Grüße
Elsbeth
Elsbeth
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 18:59
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast