Seite 1 von 1

Saatgut - woher bezieht ihr es?

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:13
von Elsbeth
Auf der HP wird Pak Choi erwähnt, das kannte ich vorher noch gar nicht. Bei den Discountern gibt es das, also habe ich es bei meinen Unzertrennlichen ausprobiert. Und sie mögen es. :)

Ich würde es gerne selbst einmal aussäen und wüsste gerne, woher ihr das Saatgut bezieht.

Liebe Grüße
Elsbeth

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 17:04
von Ziegenhirtin
Wir haben auf einer Saatgutmesse gemischte asiatische Salate gekauft, einige habe ich ausblühen lassen und habe später die Samen gesammelt.
Sät sich mittlerweile ganz gut von selbst aus.

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 20:05
von Elsbeth
Sehr guter Tipp. Danke. :)

Ich habe zwei Saatgutfestivals gefunden: 29.02.20 in Köln und am 14.03.20 in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Elsbeth

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 14:11
von Ziegenhirte
Auf der in Düsseldorf sind wir jedes Jahr, die ist wirklich groß und vielfältig :ziege:winkend:

Re: Saatgut - woher bezieht ihr es?

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 17:20
von Elsbeth
Dann sehen wir uns vielleicht in Düsseldorf wieder. :ziege:winkend:

Liebe Grüße
Elsbeth