Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Wintervorrat an Beeren

Beitragvon peti » Di 4. Okt 2011, 15:09

Ich habe jetzt ca. 1 kg div. Beeren gesammelt.

Die Hälfte davon habe ich getrocknet, das andere möchte ich einfrieren.

Wie lange wird das wohl bei meinen 2 Ziegen reichen? Komme ich damit über den Winter oder.....
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Wintervorrat an Beeren

Beitragvon Ziegenhirte » Di 4. Okt 2011, 15:51

Wir haben noch nie abgewogen :ziege:wessnix:

aber sehr viele Beeren geben wir im Winter auch nicht, die Ziegen sollen ja schon merken, dass es Winter ist. Wir machen ihnen eine Freude, in dem sie mal ein paar Beeren zum Naschen bekommen.

Wenn du Erlen, Weiden, Haselnusssträucher in der Gegend hast, von denen du im Winter immer mal frische Zweige schneiden kannst, sollte das Kilo Beeren wirklich reichen. :ziegen:erleuchtet:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wintervorrat an Beeren

Beitragvon peti » Di 4. Okt 2011, 19:35

Zweige von Haselnuss oder Weide zu schneiden ist kein Problem. Doch im Winter ist doch kein Laub mehr dran.

Klar mögen sie die Rinde, aber die frischen BLätter abzuknispeln ist doch das Größte für die Geier.

Ich habe meine Ausbeute gewogen um zu wissen wieviel das ist, was ich da gesammelt habe. Schon um den Geiern nicht zu viel zu geben.
Naja, auf jeden Fall haben meine Schätzlein eine Weile genug zum leckern.

wird eingefroren
Bild

getrocknetes
Bild
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Wintervorrat an Beeren

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 5. Okt 2011, 06:02

peti hat geschrieben:Zweige von Haselnuss oder Weide zu schneiden ist kein Problem. Doch im Winter ist doch kein Laub mehr dran.

Klar mögen sie die Rinde, aber die frischen BLätter abzuknispeln ist doch das Größte für die Geier.



Und noch mehr mögen sie die frischen Knospen und "Kätzchen" zum Knabbern :ziegen:erleuchtet:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron