Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Granatapfel

Beitragvon Tinaeule » Fr 1. Jan 2016, 16:18

Hat von Euch schon mal jemand Granatapfel verfüttert? Und wenn, wie? Als Buffet aufgeschnitten oder fertig rausgepult? :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 1. Jan 2016, 20:03

Wir verfüttern Granatäpfel im Winter regelmässig. Wir achten halt darauf keine äussere Schale zu geben. Jedenfalls sind sie sehr beliebt
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon aero » Sa 2. Jan 2016, 14:45

... meine beiden Zicken mögen Granatapfel auch ganz gern.... ich schneide den Apfel auf und sammel die roten Kerne raus.. die werden dann auf einem Teller serviert...

Die Schale und auch die gelben Häute zwischen den Granatapfelkernen fütter ich nicht mit (aber auch nur, weil ich nicht besser weiß, ob sie das knabbern dürfen oder nicht).
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon Hexe » Do 7. Jan 2016, 14:25

Granatapfel ist der Hit bei uns..gibt sogar Duftputzen..(was ne Sauerei!)

Ich puhl die Kerne auch raus, weil die Schale mit Sicherheit gespritzt ist.
Ist das erste, an das sie gehen...
Die gelben Ziegen sehen danach immer lustig aus :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon Bianca » So 10. Jan 2016, 22:13

Hallo zusammen,

Meine ham auch schon Granatapfel bekommen. Zuerst wollten sie nichts davon erst als ich ihnen den Teller weggenommen habe und ihn bei mir hin gestellt habe war er doch interessant. und ich konnte Beobachten wie man sich vorsichtig herran gestohlen hat und sich einen gemobst.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon Freiflug » Mo 18. Jan 2016, 21:33

Hallo Zusammen,
meine essen die auch sehr gerne, danach sieht das Zimmer immer sehr wüst aus :ziegen:lachend , hauptsache sie freuen sich darüber. Ich gebe auch nur die Frucht.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Granatapfel

Beitragvon Christina » Mo 11. Apr 2016, 22:21

Granatapfel halbieren und dann auf die Schale klopfen so muss man die nicht mehr rauspullen. :mrgreen:
Christina
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste