Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Reinigung der Flecken

Beitragvon kakariki Mum » So 15. Nov 2015, 14:38

So jetzt brauche ich mal Euren Rat,
ich habe nicht den Luxus eines Vogelzimmers sondern meine Süßen leben mit mir im Wohnzimmer.
Meine Zwei sind Leckermäulchen Brombeeren, Granatapfelkerne etc hinterlassen aber Flecken, im Käfig auf allen Holzteilen und auf meinen Möbeln.
Gestern habe ich alle Teile im Käfig geschrubbt, heute nach dem Naschen von Granatapfelkerne sind alle
Holzteile mit roten flecken übersät. wie bekommt Ihr das in den Griff, ich kann doch nicht jede Woche alles neu kaufen.
Ich mag aber auch nicht wenn ich Besuch habe, das bei mir alles verfleckt oder besserer Ausdruck verfärbt ist.
Wie sind Eure Tricks, ich habe doch nicht nur alleine das Problem, oder?

Liebe Grüße Marion und Ihre Rasselbande :Ziege:kartz: :Ziege:kartz:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Reinigung der Flecken

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Nov 2015, 19:49

Zauberwort " Vogelzimmer" - Sorry , es ist die einzige Möglichkeit Kakarikipower zu bändigen :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Reinigung der Flecken

Beitragvon Nici » Mo 16. Nov 2015, 10:06

Das hab ich auch, ist doch normal. :ziege:wessnix:

Da Chlor für Zicken absolut ungeeignet ist, kannst du es mit nen Dampfreiniger versuchen und ansonsten einfach so lassen. Falls es Stoff trifft, gibt es ein tolles Mittel vom Fleckenteufel.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Reinigung der Flecken

Beitragvon kakariki Mum » So 22. Nov 2015, 16:50

Danke für Eure Antworten,

ein extra Zimmer nur für Ziegensittiche ein Traum, aber als Singlehaushalt in Raum München nicht bezahlbar.
Danke mit dem Tipp Dampfreiniger, habe mir jetzt extra einen Handdampfreiniger besorgt.
Die Flecken sind danach nicht mehr so arg zu sehen, aber was mir noch wichtiger ist, ist das ich so die Teile
wirklich sauber und frei von Bakterien bekomme.

L.G. Marion :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast