Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon toni » Di 27. Sep 2011, 19:09

@Hühn
und die weiteren Damen, die sich angesichts der Wurmverkostung mit leichtem bis mittleren Ekelempfinden
abwenden. Bei aller Verehrung für die Damen, ich mache hier keinen Blödsinn zu Ihren Lasten.
Im Thread ist eindeutig auf die Aufnahme von tierischer Nahrung in der Natur hingewiesen worden.
Wir bleiben, bei allem Bemühen, unseren Tieren vieles schuldig, was ihr ursprünglicher Lebensraum bieten würde.
Da sehe ich es als nötig an, jede erreichbare Lücke in der Haltung in unserer Obhut durch geeignete Maßnahmen zu schließen. So einfach ist das.
Späßchen zu Ihren Lasten, Spott und Häme sind deshalb meine Sache nicht. Oder jedenfalls hier nicht.
Habe die Ehre.
Toni
toni
 

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon peti » Di 27. Sep 2011, 19:11

:ziegen:kotzend: abend essen fällt bei mir jetzt aus
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon Hühn » Di 27. Sep 2011, 19:21

toni hat geschrieben:Bei aller Verehrung für die Damen, ich mache hier keinen Blödsinn zu Ihren Lasten.
Im Thread ist eindeutig auf die Aufnahme von tierischer Nahrung in der Natur hingewiesen worden.
Wir bleiben, bei allem Bemühen, unseren Tieren vieles schuldig, was ihr ursprünglicher Lebensraum bieten würde.


Ich weiss, ich weiss, aber manchmal ist halt die Theorie einfacher als die Praxis.......


Mea Culpa......
Hühn
 

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon Hühn » Di 27. Sep 2011, 19:25

peti hat geschrieben::ziegen:kotzend: abend essen fällt bei mir jetzt aus


Ja, wir Damen sind da schon empfindlich, obwohl ich normalerweise nicht so zart besaitet bin, aber in der Beziehung....oh, da graust es mich.


Smiley passt jetzt hier nicht hin, aber den hab ich grad gesehen und musste ihn jetzt irgendwie nehmen

:teasing-blah:
Hühn
 

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon Miri » Di 27. Sep 2011, 19:43

Klar ist es nicht das schönste der Welt, aber ich denke ich probier das auch mal mit den Würmern. Meine beiden schauen sogar den Fliegen gierig hinterher und haben neulich ne kleine Spinne von der Wand gepickt*praktisch praktisch* :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon peti » Di 27. Sep 2011, 20:00

Hm - ich bin mir nicht sicher ob meine 2 das anrühren würden. Ist sicher auch eine Angelegenheit der Gewöhnung.

könnte man nicht alternativ getrocknete ... ich mags nicht mal schreiben - füttern? Gibt es bestimmt, z.B. für Angler. Damit könnte ich mich grade noch anfreunden.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon Hühn » Di 27. Sep 2011, 20:11

peti hat geschrieben:Hm - ich bin mir nicht sicher ob meine 2 das anrühren würden. Ist sicher auch eine Angelegenheit der Gewöhnung.

könnte man nicht alternativ getrocknete ... ich mags nicht mal schreiben - füttern? Gibt es bestimmt, z.B. für Angler. Damit könnte ich mich grade noch anfreunden.


Aber die getrockneten "deren Namen nicht genannt werden kann", fliegen doch dann auch überall wenn rum, in der Voli, in der Wohnung, wenn die die essen oder?
Hühn
 

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon gerda » Di 27. Sep 2011, 21:25

stimmt... aber dann halten sie wo sie sind, anstatt deckung unter meinem Sofa zu zuchen. :ziegen:roll:
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 28. Sep 2011, 06:46

Miri hat geschrieben:... und haben neulich ne kleine Spinne von der Wand gepickt*praktisch praktisch* :ziegen:lachend


Wenn du das so schreibst, früher hatten wir deutlich mehr Spinnen in der Wohnung :Ziege:kartz:
Jetzt sind die Kammerjäger entlarvt :ziegen:lachend

Wir können ja noch froh sein, dass wir alle Ziegensitte halten und keine Springsittiche. Wer die von meiner Frau verknüpften Arbeiten (ja leider auf englisch) studiert hat, wird ja gelesen haben, dass diese von November bis Januar sogar durchschnitlich kapp 70% Gliedertiere futtern und füttern. Das sind kleine Meister der Insektenjagdkunst :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tierische Nahrung für Ziegensittiche

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 07:15

Hühn hat geschrieben:
peti hat geschrieben:Hm - ich bin mir nicht sicher ob meine 2 das anrühren würden. Ist sicher auch eine Angelegenheit der Gewöhnung.

könnte man nicht alternativ getrocknete ... ich mags nicht mal schreiben - füttern? Gibt es bestimmt, z.B. für Angler. Damit könnte ich mich grade noch anfreunden.


Aber die getrockneten "deren Namen nicht genannt werden kann", fliegen doch dann auch überall wenn rum, in der Voli, in der Wohnung, wenn die die essen oder?


Sie kriechen aber nicht weiter und kommen an ungeahnten Stellen wieder zum Vorschein. Und ich sauge sie einfach mit dem ganzen anderen Abfall weg. Mache ich eh 2-5 x täglich, sonst könnte man hier nicht mehr treten.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron