Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Re: Wildkrautteller

Beitragvon Hexe » So 10. Mai 2015, 22:18

Hallo zusammen,

mein Problem ist immer, dass ich nicht weiss, was giftig ist und was nicht...
Wir wohnen in der Pampa...da wächst vieles, aber ich kann es leider, bis auf Löwenzahn, Vogelmiere, Sauerampfer, Wegerich, Zitronenmelisse, Pfefferminze und Brennessel...nicht unterscheiden.
Klar, bekommen sie auch regelmäßig Zweige...die gehen ja einfach zu unterscheiden..aber die Pflanzen...da muss ich passen. Bin echt frustriert manchmal....


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wildkrautteller

Beitragvon Tinaeule » Mo 11. Mai 2015, 09:20

So ähnlich gehts mir auch. Ich kenn zwar ein paar Pflanzen, aber dann bin ich immer unsicher, was den Standort angeht. Wurde da in der Nähe gespritzt? Ist die Strasse zu nah, so dass da Belastungen zu erwarten sind? Am Ende lass ich es dann meistens :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wildkrautteller

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 11. Mai 2015, 14:52

Das Grünzeugs ist bei uns halt alles aus dem Garten, zumindest dieser Tellerinhalt. Einmal Unkraut jäten so zu sagen :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wildkrautteller

Beitragvon Maren-5 » Mo 11. Mai 2015, 17:50

Der Teller sieht aus wie mein Flur als ich mein Herbarium gemacht habe :ziegen:lachend
Zumindest kenn ich die Pflanzen alle und habe zumindest weiße Taubnesseln und Walderdbeerpflanzen zu dem normalen Grünzeug dazu geben können.
Eure Inspirationen sind immer Goldwert! :ziegen:daumen:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Wildkrautteller

Beitragvon Hexe » Mo 11. Mai 2015, 20:19

Georg, ich hab auch sehr viel Unkraut im Garten...trotzdem weiss ich nicht, was ich da nehmen kann und was nicht.
Bei uns ist auch keine Belastung durch Verkehr oder Pestizide...Gott sei Dank...
Das blüht hier alles, aber es gibt ja auch giftige Pflanzen und da bin ich genau so in der Zwickmühle wie Tina...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron