Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Meine Futtermischung :)

Beitragvon oli86 » Mo 16. Feb 2015, 22:36

Heute habe ich frisches Futter angemischt und wollte euch mal mein Menü vorstellen.
Das ist Grosssittichfutter mit Pellets, Gammarus, Aroniabeeren, Sanddornbeeren und einer Blüten- Früchte- Teemischung aus dem Reformhaus.

http://www.bilder-hochladen.ch/di-QVK5.jpg

Den Ziegen scheint es soweit sehr gut zu schmecken. :ziegen:lachend :ziegen:mmh:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Meine Futtermischung :)

Beitragvon Tinaeule » Mo 16. Feb 2015, 23:00

Hey, das sieht ja richtig originell aus! Die Blüten- Früchte- Mischung aus dem Reformhaus: was ist das genau?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Meine Futtermischung :)

Beitragvon Tinaeule » Mo 16. Feb 2015, 23:03

Die Pellets sehen ein bisschen groß aus. Aber vielleicht finden sie sie ja auch toll.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Meine Futtermischung :)

Beitragvon Tinaeule » Mo 16. Feb 2015, 23:06

Und Gammarus ist ja wohl die Megageile Alternative zu Mehlwürmern! Schon Erfahrung damit?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Meine Futtermischung :)

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 17. Feb 2015, 02:04

Tinaeule hat geschrieben:Und Gammarus ist ja wohl die Megageile Alternative zu Mehlwürmern! Schon Erfahrung damit?


Wird bei uns getrocknet einfach ignoriert - aber die Geschmäcker sind da wohl ganz verschieden.

Wie finden die Ziegen deine Michung, Oli?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Futtermischung :)

Beitragvon oli86 » Di 17. Feb 2015, 13:44

Die Pellets sind für Grosssittiche. Ich verfüttere die schon seit einer Weile, bisher werden sie aber grössenteils aussortiert und als Einstreu zweckentfremdet. :ziegen:lachend

Ob die Gammarus tatsächlich genommen werden weiss ich ehrlich gesagt nicht da nur eine kleine Menge drinn ist. Es wurde mir aber einmal in einem Welliforum als Eiweissquelle empfohlen. :ziegen:fragend:

Die Früchte- Blütenmischung ist ein Tee. Darin enthalten sind: Apfelstücke, Birnenstücke, Rosenknospen, Hibiskusblüten, Lindenblüten, Erdbeer- und Himbeerstücke, Kornblumen, Ringelblumen, Brombeerblätter, Rosenblüten, römische Kamille, Aroma (ich vermute Hagebutte)

Meinen Ziegen scheint es bisher jedenfalls gut zu schmecken. :ziege:blume:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron