Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Ja, wir waren fleissig!

Beitragvon Ziegenhirte » Do 18. Dez 2014, 16:19

Wir haben im Herbst so einiges getrocknet - für unsere Zicken und Springer (und bei Jorla abgestaubt :ziege:pfeifend: ).
Die Bilder zeigen unsere Keiferer an getrockneten
    -Äpfeln
    -Nashibirnen
    -Chili
    -Tomaten
    -Aroniabeeren
    -Ebereschen
    -Feuerdornbeeren
    -Kürbiskernen
    -Salbeiblättern
    -Thymianzweigen
    -Apfelminze
    -rote Beete
2014-12-18-02.jpg

2014-12-18-03.jpg

2014-12-18-04.jpg

2014-12-18-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ja, wir waren fleissig!

Beitragvon oli86 » Do 18. Dez 2014, 17:36

Ooooh, das sieht aber toll aus. :ziegen:daumen:

Wurde in Rohkostqualität (nicht über 40°C) getrocknet?
Und gebt ihr den Chili zusammen mit den Kernen?

LG :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ja, wir waren fleissig!

Beitragvon Ziegenhirte » Do 18. Dez 2014, 17:46

oli86 hat geschrieben:Wurde in Rohkostqualität (nicht über 40°C) getrocknet?
Und gebt ihr den Chili zusammen mit den Kernen?

Logo:
so machen wir es http://kakariki-paradise.de/pages/ernae ... vieren.php
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ja, wir waren fleissig!

Beitragvon Ziegenhirte » Do 18. Dez 2014, 17:56

Die Kerne der Chillischoten sind doch das Highlight, darauf haben die Vögel es doch abgesehen. (Vögel haben keine Sinneszellen für "Schärfe", denen ist es ergo wurscht. Dennoch wird der Kreislauf der Tiere angeregt, also nicht gleich 100g auf einmal geben)
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ja, wir waren fleissig!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 18. Dez 2014, 17:57

Aroniabeeren sind luft-getrocknet, geht auch bei den Ebereschen, Feuerdorn,Kräutern und Chillis problemlos...-nur so extrem wasserhaltige Sachen wie Tomate kommen lieber in den Dörrer :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron