Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Calcium

Beitragvon Bianca » Mo 1. Sep 2014, 18:13

Naja hab mich jetzt nochmal rangemacht und gekuckt was ich noch so geben kann, also was man so füttern kann mit Calcium.

Hab heute erst mal Peterle und Fenchel. Wuste ja nicht so recht ob sie das mögen. Bääääh kann mir das ja gar nicht vorstellen. Aber siehe da die drei sind total verrückt auf Fenchel der wird grad emsig zerlegt und hin und her gezogen. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Was meint ihr wie oft ich den verfüttern sollte? :Ziege:kartz: Hab erstmal eine knolle gekauft und ein blatt (oder wie man das nennt) reingelegt.


LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Calcium

Beitragvon Hühn » Mo 1. Sep 2014, 18:48

Ich gebe Fenchel sehr oft, paarmal die Woche, weil Fenchel könnten meine eigentlich jeden Tag essen!
Hühn
 

Re: Calcium

Beitragvon Bianca » Mo 1. Sep 2014, 19:13

LoL das seh ich die haben gerade irgetwie alles um sie herum vergessen. Glaub das muss echt öfters her. :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Calcium

Beitragvon Hühn » Mo 1. Sep 2014, 19:43

Sieht wirklich so aus als ob Fenchel jetzt öfters auf den Speiseplan kommt :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Calcium

Beitragvon Freiflug » Mi 3. Sep 2014, 17:14

Meine fressen auch gerne Fenchel und Staudensellerie :ziege:zwinkern:

Bianca hat geschrieben:Hab heute erst mal Peterle und Fenchel.


Aber was ist denn Peterle :Ziege:kartz:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Calcium

Beitragvon Hühn » Mi 3. Sep 2014, 17:58

Peterle ist Petersilie.

Oh, Staudensellerie lieben meine auch und stinken dann mit Duftputzen tagelang wie Hühnersuppe
Hühn
 

Re: Calcium

Beitragvon Freiflug » Mi 3. Sep 2014, 19:05

Hühn hat geschrieben:Peterle ist Petersilie.


:ziegen:lachend man lernt doch immer noch etwas dazu :ziege:zwinkern:

Hühn hat geschrieben:Oh, Staudensellerie lieben meine auch und stinken dann mit Duftputzen tagelang wie Hühnersuppe

Meine denken überhaupt nicht daran sich damit zu putzen :ziegen:nenene: alles was frisch ist wird auch verputzt :ziegen:lachend
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Calcium

Beitragvon Bianca » Fr 5. Sep 2014, 18:57

Stautensellerie muss ich dann auch mal ausbrobieren. bin nicht sicher ob ich meine je mals beim duftputzen gesehen zu haben,
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Calcium

Beitragvon kakariki Mum » Do 6. Nov 2014, 22:49

Liebe Foren Mitglieder,
heute wurde mein 2 Ziegensittich Polly von der mobilen Vogelpraxis abgeholt und Rocky durfte gleich mit,
in den Blutwerten wurde ein nicht mehr messbarer Gehalt an Calcium und vermutlich Organschäden und Entzündungen festgestellt.
Ich wurde im Auftrag der Ärztin gebeten alles was ich verfüttere an Calcium, Kalk und Vitamin D 3 zu untersuchen.
Ich habe jetzt einen Schock Vogelsand und Mineralstein Kalk, Pellets hochdosiert Vitamin D3 in manchen Fertigfutter,
gebe ich gelegentlich hochdosiert Vitamin D3 in fast allen Obstsorten Calcium ebenfalls in Salaten Gemüse
Mein Leitungswasser Härtegrad 3 purer Kalk noch dazu 3 Stunden Vogellampe am Tag, man kann auch seine Tiere
zu tote lieben.
Also laut meiner Ärztin nur noch reines hochwertiges Vogelfutter, frisches Obst und Gemüse , aber da gibt es ebenfalls
Calcium in Hülle und Fülle, Feigen, Fenchel, Staudensellerie. Nur noch Vogeltrank oder Mineralwasser das für Babys geeignet ist.

Ich möchte Euch nicht verunsichern, aber auch die Vogelfutterhersteller sind an Profit interessiert,
Auch eine Studie bei Menschen die zusätzlich Vitamine zu sich namen wurde eher ein kürzeres als ein längeres
Leben beschert. Auch in fast allen zusätzlichen Präparaten ist hochdosiert Vitamin D3.

Bitte drückt mir die Daumen für meine süße Polly und auch für Rocky der auch den gleichen Mix erhalten hat.

Liebe Grüße an Alle Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Calcium

Beitragvon Yoshi » Fr 7. Nov 2014, 08:58

Ich wünsche euch viel Glück und drücke ganz feste die Daumen.
Manchmal meint man es leider zu gut.
Ich geh mal davon aus, dass der Calzium-Wert so stark erhöht ist, dass er nicht mehr messbar war.

Welche mobile Tierarztpraxis war das denn?
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Nächste

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron