Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Samenmischungen

Beitragvon Bianca » So 10. Aug 2014, 19:09

Guten Abend


bin heute zufällig über eine internetseite gestolpert bei der man Futter bestellen kann welches speziell für Ziegensittich angemischt sein soll. Was meint ihr dazu:

http://www.körnerbude.de/index.php?page=2&sort=products_sort_order&cName=futterbar-gro%DFsittiche

PS: der link funktioniert irgentwie nicht direkt also copy und past
Zuletzt geändert von Bianca am So 10. Aug 2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Samenmischungen

Beitragvon Hühn » So 10. Aug 2014, 19:19

Kann es sein dass diese Mischung eteas mager für Ziegen ist?
Hühn
 

Re: Samenmischungen

Beitragvon Bianca » So 10. Aug 2014, 19:49

Ich weiß so langsam nicht mehr was man den wirklich füttern soll durchforste gerade diverse seiten und mir wird grad ganz schwummerig was da alles auf dem Markt ist.

Der Züchter bei dem ich die Partnerin für Dino holen soll der verfüttert ja versele laga großsittich krabbe.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Samenmischungen

Beitragvon Ziegenhirte » So 10. Aug 2014, 22:16

Wir legen uns nicht auf eine (Großsittich-)Futtermischung fest, unsere lieben Abwechslung....
Für den Winter versuchen wir Futtermischungen mit Sonnenlumenkernen, für den Sommer ohne zu bekommen.
Unsere "erleben" aber auch den Winter, weil auch bei Kälte das Fenster des Vogelzimmers offen ist.

Der Anteil an Sonnenblumenkernen hat aber auch nur wenig mit dem effektiven Fett- Energiegehalt der Futtermischung zu tun, denn meist beinhalten Futtermischungen ohne SB-Kerne mehr Distelsamen oder Saaten anderer ölhaltiger Pflanzen...

Summa summarum: im Prinzip ist es sch.... egal, welche Großsittichfuttrmischung du reichst, (wenn sie ausreichen Freifug haben)
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Samenmischungen

Beitragvon Hühn » Mo 11. Aug 2014, 07:25

Wir nehmen eine ganz normale Großsittichmischung von Witte Molen mit SB

Aber ist diese Mischung für Ziegen nicht viel zu mager? Wenn ja, sollte man mal hinschreiben.
Hühn
 


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron