Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Halbreife Brombeeren

Beitragvon Ziegenhirte » So 25. Mai 2014, 21:22

Bild
Bild

.. und für's "Duftputzen" sind die
halbreifen Brombeeren auch der Renner :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Halbreife Brombeeren

Beitragvon Nici » So 25. Mai 2014, 21:36

Dürfen sie auch unreife Stachelbeeren?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Halbreife Brombeeren

Beitragvon Ziegenhirte » So 25. Mai 2014, 22:00

Ja,
unreif sind Beren im Allgemeinen saurer, so dass sie "Säugetieren" weniger gut schmecken. Sie enthalten -logo- aber auch weniger Zucker, bei annährnd gleichem Mineralstoff- und Vitamingehalt. Zudem enthalten sie oft auch Stoffe, die für nicht auf den Verzehr dieser unreifen Früchte spezialisierte Arten "giftig" wirken ( cyanogene Substanzen. Bitterstoffe, etc).
Sittiche sind aber an den Verzehr dieser unreifen Früchte angepasst. Ergo wir bekommen Bauchschmerzen - die Zicken freuen sich :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Halbreife Brombeeren

Beitragvon Nici » Mo 26. Mai 2014, 05:13

Danke schön!

( Oma sagte doch immer, dass Tier und Kind von unreifem Obst Bauchweh bekommt :Ziegen:schaem: )
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron