Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Frische Zweige vom Apfelbaum

Beitragvon kakariki Mum » Mo 28. Apr 2014, 20:28

Wer kann mir helfen?

Ich habe heute einen großen Ast von einem Apfelbaum bekommen (nicht gespritzt etc.), die Blätter und kleine Zweiglein habe ich gewaschen und ich will sie trocknen um später die Zweige und getrocknete Bätter mit als Einstreu zu verwenden.
So eine Art Waldboden zum scharren.

Aber den Rrest vom Ast würde ich gerne in der Voliere befestigen. Ich habe diesen Ast jetzt mehrmals geschrubbt, bekomme aber die Flechten / Moos das darauf haftende Grünzeug wohl nicht zu 100% weg.

Ist dieses grüne Zeug schädlich für meine Zwei Rabauken?

Für Eure Antwort Danken wir schon mal im Voraus

Marion, Polly & Rocky





Marion, Polly und Rocky
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Frische Zweige vom Apfelbaum

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 29. Apr 2014, 00:42

Nein, die Moose und Flechten sind nicht schädlich, unsere fressen die richtig gerne :ziege:sabbernd:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron