Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Ginko

Beitragvon Stella » Fr 12. Aug 2011, 18:00

Weiss jemand ob man Ginko verfüttern darf? Ich habe den Baum zurückgeschnitten und dachte ich mache meinen Zwei eine Freude mit sowas Exotischem.
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: Ginko

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 12. Aug 2011, 19:47

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber weil Ginko ein hoch wirksames Therapeutikum ist, würde ich ihn rein gefühlxmässig nicht den Ziegen füttern.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ginko

Beitragvon Stella » Fr 12. Aug 2011, 20:24

Nach langem Suchen habe ich dieses hier über den Ginkgo gefunden:

http://www.nymphensittich-forum.net/for ... eadid=8555
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: Ginko

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 12. Aug 2011, 20:57

Das ist auch so ziemlich das einzige, was du finden wirst.... :ziegen:roll:

Es gibt im Netz nichts wirklich aussagekräftiges bezüglich der Wirkung von Ginko auf Sittiche.
Ich persönlich sehe meine Haustiere nicht als Versuchskanninchen und werde unsichere Sachen nicht in Kontakt mit ihnen bringen (Wir sind aber auch in der sehr komfortablen Situation inn mehr als ausreichender Menge Futter / Äste / etc zur Verfügung zu haben).

Ginko ist in der Humanmedizin ein sehr potentes Natutheilmittel. Das Laub und die Rinde enthalten etliche Inhaltsstoffe, die Wirkung zumindest auf Säugetiere haben. Giftigkeit, die therapeutishe Dosis, und die Stoffmenge, die zu keine Modifikation der körpelichen Funktionen führt ist von Art zu Art und sogar von Individuum zu Individuum verschieden...
ICH PERSÖNLICH WÜRDE KEINE GINKOÄSTE MIT ODER OHNE BLÄTTER REICHEN,
vielleicht bin ich uncool, aber Versuchstiere gibts woanders genug :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ginko

Beitragvon Stella » Sa 13. Aug 2011, 13:37

Nach dem Lesen im Nymphensittich-Forum bin ich auch der Meinung gewesen dass man die Finger bzw. Schnäbel vom Ginkgo lassen sollte. Ich finde auch das es genung andere Gehölze gibt die man unbedenklich geben kann.

Gegen Versuchstiere habe ich generell etwas, egal ob Ratten, Mäuse, Affen... :green:x
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline


Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron