Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen über die richtige Ernährung posten

Moderator: Ziegenhirte

Re: EHEC

Beitragvon Stella » Fr 10. Jun 2011, 13:43

Das ist doch die reinste Verwirrungsstrategie um die Menschen zu verunsichern.
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 10. Jun 2011, 14:00

Stella hat geschrieben:Das ist doch die reinste Verwirrungsstrategie um die Menschen zu verunsichern.


Aber leider schaffen sie das auch. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 10. Jun 2011, 16:53

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:Das ist doch die reinste Verwirrungsstrategie um die Menschen zu verunsichern.


Aber leider schaffen sie das auch. :ziege:zwinkern:


Die letzten Jahre gab es immer mal wieder "EHEC-Epedemien", weil man den Ereger aber erst nach Ende der Infektionsperiode fand wurde halt kein Aufhebens davon gemacht, obwohl die Zahlen der Infizierten und der Todesopfer sich gleichen.
Bei der "Schweinegrippe" war es ja ähnlich, die Panikmache verpuffte und wenn man bedenkt, dass bei eine Welle der "normalen" Grippe auch bis zu 30000 Menschen in Deutschland an den Folgen sterben, ist das doch alles sehr relativ. OHNE IRGENDETWAS BESCHOENIGEN ZU WOLLEN, denn wenn nicht gewarnt wird und die Entwicklung einer neuen Epedemie entwikelt sich zur Katastophe, dann sind "das ja alles Mörder". Ich denke mir vieles liegt auch an der Pressefreiheit, die wir zum Glück haben, der Informationsfluss wird immer schneller, effektiver und somit auch panik-machender. "Fehler" werden immer gravierender, selbst, wenn sie keine sind. Wie viele Bauern wurden in den Ruin getrieben, wie viele von denen täuschen einen Ruin vor, wie viele potentielle Infktionen wurden durch diese drastischen Warnungen verhindert?
Die Grenzen zwischen "pro" und "kontra" werden immer schärfer und man kann immer leichter von der Klinge springen.
Auch zur Panikmache gehören zwei Seiten, eine die Panik macht und eine die sich panisch machen lässt.
:degen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 10. Jun 2011, 19:36

Ziegenhirte hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:Das ist doch die reinste Verwirrungsstrategie um die Menschen zu verunsichern.


Aber leider schaffen sie das auch. :ziege:zwinkern:


Die letzten Jahre gab es immer mal wieder "EHEC-Epedemien", weil man den Ereger aber erst nach Ende der Infektionsperiode fand wurde halt kein Aufhebens davon gemacht, obwohl die Zahlen der Infizierten und der Todesopfer sich gleichen.
Bei der "Schweinegrippe" war es ja ähnlich, die Panikmache verpuffte und wenn man bedenkt, dass bei eine Welle der "normalen" Grippe auch bis zu 30000 Menschen in Deutschland an den Folgen sterben, ist das doch alles sehr relativ. OHNE IRGENDETWAS BESCHOENIGEN ZU WOLLEN, denn wenn nicht gewarnt wird und die Entwicklung einer neuen Epedemie entwikelt sich zur Katastophe, dann sind "das ja alles Mörder". Ich denke mir vieles liegt auch an der Pressefreiheit, die wir zum Glück haben, der Informationsfluss wird immer schneller, effektiver und somit auch panik-machender. "Fehler" werden immer gravierender, selbst, wenn sie keine sind. Wie viele Bauern wurden in den Ruin getrieben, wie viele von denen täuschen einen Ruin vor, wie viele potentielle Infktionen wurden durch diese drastischen Warnungen verhindert?
Die Grenzen zwischen "pro" und "kontra" werden immer schärfer und man kann immer leichter von der Klinge springen.
Auch zur Panikmache gehören zwei Seiten, eine die Panik macht und eine die sich panisch machen lässt.
:degen:


Panisch bin ich nicht, aber trotzdem mácht man sich halt Gedanken. :ziegen:nenene: (Oh wie schön Lucy ist auch mit an Bord). Wir haben uns damals auch bei unserer Ärztin über die Impfung gegen die Schweingrippe informiert, obwohl wir eigentlich schon davor der Meinung waren, dass wir uns nicht impfen lassen, da das Mittel einfach zu unerforscht auf den Markt geworfen wurde. Unsere Ärztin hätte sich auch strikt geweigert zu impfen, da sie die Verantwortung für die vielleicht auftretenden Nebenwirkungen nicht übernehmen wolle. :ziegen:nenene: Dies hat das Vertrauen zu unserer Ärztin noch gestärkt. :ziege:zwinkern:

Ich denke, dass viele Leute trotzdem ein sehr gestörtes Verhältnis zu Obst und Gemüse behalten werden und dies wird sicherlich eine ganz lange Zeit in den Köpfen der Leute bleiben. :ziegen:futternd:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 10. Jun 2011, 19:47

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich denke, dass viele Leute trotzdem ein sehr gestörtes Verhältnis zu Obst und Gemüse behalten werden und dies wird sicherlich eine ganz lange Zeit in den Köpfen der Leute bleiben. :ziegen:futternd:


Ich fürchte auch, dass der Trend zum Junk-Food nun wieder eine Renaissance erfahren wird, auch der Begrff "Bio" wird angeknackst aus dieser Misere heraus kommen :ziegen:nenene: . Das ist alles gar nicht gut und Lucy, der schlauste Ziegensittich der Welt, darf es kommentieren :ziegen:nenene:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 10. Jun 2011, 19:54

Ziegenhirte hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich denke, dass viele Leute trotzdem ein sehr gestörtes Verhältnis zu Obst und Gemüse behalten werden und dies wird sicherlich eine ganz lange Zeit in den Köpfen der Leute bleiben. :ziegen:futternd:


Ich fürchte auch, dass der Trend zum Junk-Food nun wieder eine Renaissance erfahren wird, auch der Begrff "Bio" wird angeknackst aus dieser Misere heraus kommen :ziegen:nenene: . Das ist alles gar nicht gut und Lucy, der schlauste Ziegensittich der Welt, darf es kommentieren :ziegen:nenene:


Genau und gleich noch einmal :ziegen:nenene: :ziegen:nenene: :ziegen:nenene:

Und Harry und Gonzo dürfen auch nicht fehlen :ziege:blume: :ziege:zwinkern: :ziege:blume: :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 10. Jun 2011, 19:55

Ziegenliebhaber hat geschrieben: (Oh wie schön Lucy ist auch mit an Bord).


Ich denke mir, das ist die Möglichkeit unsere Lieblinge im Net zu verewigen - die Smilies werden so wie so bald "geklaut" - und das ist nur gut für unsere Süßen, also her mit den Ideen und Bildern :ziege:abheben:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 10. Jun 2011, 20:01

Ziegenhirte hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben: (Oh wie schön Lucy ist auch mit an Bord).


Ich denke mir, das ist die Möglichkeit unsere Lieblinge im Net zu verewigen - die Smilies werden so wie so bald "geklaut" - und das ist nur gut für unsere Süßen, also her mit den Ideen und Bildern :ziege:abheben:


Ich werde an Wochenende mal den Server durchforsten und auch gleich nach meinem Geschenk suchen. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 10. Jun 2011, 20:04

Ziegenliebhaber hat geschrieben::ziege:zwinkern:

Die Idee ser Ziegensittich-Smilies war einfach abstrakt, aber genial, ich weiss nicht mehr, wer sie hatte, aber es war genial und macht Spass :ziegen:badend: - (Eselsbrücke) wie das Baden den Ziegen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: EHEC

Beitragvon Hühn » Sa 11. Jun 2011, 20:34

Die Idee hatte glaube ich Anja?
Ich find die Smilies cool :ziege:gaehn:

Heute haben wir eine große Schüssel Salat gegessen :ziegen:futternd:
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Ernährung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron