Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Sucht ihr einen Partnervogel oder auch ein Paar Läufer, dann seid ihr hier richtig

Moderator: Ziegenhirtin

Springsittichhenne(n) für einsamen Hahn gesucht

Beitragvon KalleAusEssen » Mi 9. Dez 2020, 15:50

Hallo zusammen,

leider ist meine Springsittichhenne (im reifen Alter von 18 Jahren) am Wochenende verstorben und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Partnerin für meinen ca. 8 Jahre alten Hahn. Er wohnt in Essen.

VG, Kalle
KalleAusEssen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 17:23
Offline

Re: Springsittichhenne(n) für einsamen Hahn gesucht

Beitragvon Ziegenhirte » Di 15. Dez 2020, 09:32

:ziege:willkommen: hier im Forum
18 Jahre ist für eine Springsittichhenne ein sehr stolzes Alter :ziege:daumen:

Meine Frau hat auch schon geschaut, ob irgendwo sonst ein Springerhenne zu finden ist - leider nicht.
Damit dein Hähnchen nicht alleine ist könntest du auch versuchen ihm einen Freund also einen zweiten Hahn zu "schenken".
Nicht optimal, aber besser als das er Solo bleibt wäre auch der Versuch ihn mit einer Ziegensittichhenne zu verpaaren. Wir haben auch solche Paare im Vogelzimmer, obwohl die Tiere genug Auswahl hatten sich einen Partener der gleichen Art zu suchen. Dann solltest Du allerdings eventuell glegte Eier durch Platikeier ersetzen. :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3878
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Laufsittich-Suche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast